Jump to content

Die OM-System Community

Einblatt


  • Gefällt mir 11

Vom Album

Dies und das

  • 101 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 300 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 270 mm
  • 1/60
  • f f/9.0
  • ISO 1000
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Je länger ich darüber nachdenke, mach doch gleich BW daraus und dreh den Kontrast noch etwas hoch.

Nur so eine Idee, die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß,
Rudger

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Rudger:

Je länger ich darüber nachdenke, mach doch gleich BW daraus und dreh den Kontrast noch etwas hoch.

Nur so eine Idee, die Geschmäcker sind verschieden.

Gruß,
Rudger

 

Man kann das machen. Natürlich Geschmacksfrage. Ich finde, die Farbversion drückt die Zartheit der Blume aus. SW hebt die grafische Wirkung an.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb pit-photography:

SW hebt die grafische Wirkung an.

Das wäre dann aber auch alles, woraus das Bild noch bestehen würde. Ich denke, je stärker SW-Kontraste wären, desto mehr würde das Bild zur reinen, abstrakten Komposition von Linien und Flächen werden, in die man die Blume allenfalls noch hinein interpretieren könnte. Hätte sicher auch was. Muss man halt mögen.

Viele Grüße

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

In deiner Detailaufnahme gefällt mir, wie dadurch die Farben und die daraus entstehenden Muster zur Wirkung kommen.

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung