Jump to content

Die OM System Community

Smalltalk


  • Gefällt mir 39
  • Danke 1

Vom Album

Lebewesen

· 105 Bilder
  • 105 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 273 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 106 mm
  • Belichtungszeit 1/640
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wow! Bin angemessen beeindruckt! Sowas kommt dabei raus, wenn neben Können auch noch ne Portion Glück mit im Spiel ist.

Gruß aus HH

Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb fotogramm:

Wow! Bin angemessen beeindruckt! Sowas kommt dabei raus, wenn neben Können auch noch ne Portion Glück mit im Spiel ist.

Gruß aus HH

Achim 

So ist es, Naturaufnahmen kann man nicht so irgendwie wie Tabletop hinstellen. Man findet sie und wenn alles stimmt und das Können hinzukommt, kommt so ein Bild raus.

Glück auch dem, der von solchen Motiven nicht weit weg wohnt.

Sehr schön die zarte Spiegelung plus zartem Hintergrund.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Achim und Pit, dieses Bild hatte mit viel Geduld zu tun. Morgens entschieden was ich fotografieren will Thema Libelle dann kommen für mich zu 90% auch nur Libellen Fotos in den Kasten. Die Standards Libelle auf Grashalm hab ich ganz wenig fotografiert. Für dieses Motiv bin ich von 10:00 bis 16:00 an einer kleinen Wasserpfütze verweilt weil es sich nicht an jeder Stelle sich so umsetzen lies. Die großen Libellen landeten dann auch mit 40 cm Abstand direkt vor der Nase Fluchtdistanz null, gehörte schon zum Inventar.

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar
ajax

Geschrieben (bearbeitet)

vor 2 Stunden schrieb shappy:

dieses Bild hatte mit viel Geduld zu tun. Morgens entschieden was ich fotografieren will Thema Libelle dann kommen für mich zu 90% auch nur Libellen Fotos in den Kasten.

Ja - käme nie auf die Idee es anders zu machen ... Außerdem müßte ich dann viel mehr herumschleppen. Bei Greifvögeln kommt hinzu: Man kann ihnen selten hinterher rennen - man muß vor ihnen da sein und wissen was sie tun und wie (Stichwort Wind, Sonnenstand, Gelände etc.). Wenn dann noch Freiheitsgrade bleiben, kann man komponieren ...

Wenn es genug Zeit für die Männchen zum Reden gibt, hat man auch etwas Zeit zum fotografieren ...

Danke für die Mühe und für's Zeigen.

bearbeitet von ajax
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb shappy:

... Für dieses Motiv bin ich von 10:00 bis 16:00 an einer kleinen Wasserpfütze verweilt ...

Respekt - so viel Geduld besitze ich (noch) nicht 🙂

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung