Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Abstraktion mit der OM-M5!



Beachtlich ist hier das Verhalten des "Wackelpeter" beim Ziehen der Kamera. Aufgenommen während des Workshops in Bremen.


Empfohlene Kommentare

@ maxl, danke für deinen Kommentar. Hier habe ich die Kamera von unten nach oben gezogen. Die Einstellungen an der Kamera entnehme bitte rechts aus den Daten. Wichtig ist hier eine Belichtungszeit, die bei 1, 3 sec liegen sollte und hier gilt üben und nochmal üben!!! Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Super Bild!!! Ich darf mich meinem Vorkommentator anschließen: die Neugier darauf, wie es gemacht wurde, ist riesengroß. Denn nur mit "Wackelpeter" von unten nach oben müssten eigentlich ja auch die Buchstaben an der Häuserwand im Hintergrund unscharf sein. Ist aber nicht so ..., also gerne mehr Infos :-)))?!? Interessieren würde mich auch, welcher Bildstabi-Modus hier bei der E-M5 zum Einsatz kam? Grüße Mikeam

Link zu diesem Kommentar

@Mikeam, danke für deinen Beitrag. Mit dem Wackelpeter ist hier der Stabilisator gemeint. Die OM D ist mir auf einem Workshop zur Verfügung gestellt worden. Ich habe den IS nur eingeschaltet und mich nicht im Detail mit dem Stabilisator auseinandergesetzt. So dass ich nicht näheres dazu schreiben kann. Die Abstraktion in der Fotografie befaßt sich mit der Auflösung des Geständlichen. Die gestische Fotografie ist eine Technick, mit der sich das Gegenständliche auflösen läßt und hier gibt es wieder unterschiedliche Techniken, die zur Anwendung kommen. Hier habe ich während der Verschlußzeit die Kamera gezogen und still gehalten. Einer der Mitbegründer der gestischen Fotografie ist Heinz Teufel. Weitere Informationen zu diesem Thema findest du auch im Internet. Liebe Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung