Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Erster Eindruck: Immer wieder schön und faszinierend, diese farbigen Fisheye-Spiegelungen von Blüten in Wassertropfen! (Die Motividee ist, wie Du wahrscheinlich weißt, nicht ganz neu, aber wir haben hier ja auch keinen DVF-Wettbewerb.) "Zweiter Blick": Das Bild ist in den Details noch verbesserbar. Die Farben sind harmonisch und ideal gesättigt, die Schärfe-Unschärfe-Relation ist fast optimal: Der Vordergrund hätte imho bei diesem Motiv komplett knackscharf sein sollen. Wäre es mein Bild, würde ich das Bild links und oben etwas beschneiden (=> kein angeschnittener Wassertropfen mehr) und um die vertikale Achse spiegeln (=> ein nach re. aufsteigender Stengel wirkt mehr). Was leider nur durch ein neues "Shooting" gelöst werden kann: Störend ist meiner Meinung nach der Hintergrund der gespiegelten Blüte (Türrahmen, Bilderrahmen?), da wäre ein Stück grüner/brauner/gelber/weißer Stoff mit 30-50cm Abstand hinter der Blüte eine gute Lösung gewesen. Außerdem ist der interne Blitz etwas zu stark bzw. zu frontal gewesen. Ein (kabelgebundener oder kabelloser) externer Blitz, leicht seitlich eingesetzt, könnte hier die Optimallösung sein (Experimentieren). Zusammenfassend wären, was das Technische anbelangt, f 16-22 und ein seitlicher externer Blitz sowie ein homogenerer Hintergrund meine Verbesserungsvorschläge. Ich weiß, was eine konsequente Ablichtung so eines Motivs im häuslichen Umfeld für Mühe und u.U. Fehlversuche kostet. Von mir bekommst Du zwei Sterne für ein insgesamt gutes, wenn auch nicht perfektes Bild. Bitte sieh mir meinen Perfektionismus nach, aber ich bin ehrlich. Ich hätte diesen Sermon nicht geschrieben, wenn mir das Bild grundsätzlich nicht gefallen würde! Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir sehr sehr gut, vielleicht könnte man die Farben noch einen tick mehr sättigen, aber sonst prima!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung