Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

SP #02



Selbstportrait mit Stativ, IR-Auslöser, Remote-Blitz.


Empfohlene Kommentare

Hallo Luke! Die Gestaltung ist gelungen. Der Schärfeverlauf sitzt gut. Auch die Ausleuchtung betont die bildwichtigen Elemente. Ich könnte mir aber gut etwas mehr Kontrast vorstellen. So ist die Dynamik relativ flach und wenig ausgereizt. Das Bild wirkt so auf mich mehr entsättigt als wirklich SW.
Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar

Wow, auch das gefällt mir sehr gut. (bei der Bekanntgabe des Monatsthemas habe ich auch genau an diese Einstellung gedacht und wollte dieses ausprobieren) LG Berni (Imagine)

Link zu diesem Kommentar

Ja, gefällt auch mir. Blickführung und Kopfhaltung passen sehr schön. Ob ich mir hier mehr Kontrast wünsche, weiss ich noch gar nicht, das Bild macht so einen sehr "weichen" Eindruck auf mich. Vielleicht hätte ich sogar versucht etwas nach sephia zu verschieben - müsste man ausprobieren. Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Luke, das Bild hat alles, was es braucht: interessante Perspektive, prima Schärfeverlauf, schöner Beschnitt. Durch die Haut und die Schmachtaugen bekommt das Bild eine sehr persönliche und intime Note. Als *Selbst*portrait schon fast provokant für uns überwiegend alte Männer im Forum. Aber 1a gemacht, deshalb von mir vier Sterne! oLi

Link zu diesem Kommentar

Haha... das mit den alten Männern nimmt Dir hoffentlich keiner übel :-D. Muss ehrlich sagen, dass dieses Foto das einzige "freizügige" Foto von mir selbst ist, und es ist auch für mich immer noch ein wenig ungewohnt, aber durch die Unschärfe im Hintergrund geht das für mich persönlich gerade noch in Ordnung. Ich hatte an diesem Tag einfach mal brutale Lust, das Equipment auszutesten, die Fernbedienung und den Blitz. Ich habe dafür übrigens noch einen goldenen Reflexschirm verwendet. Was den Konstrast angeht... tja, Geschmackssache. Mehr Kontrast ist bestimmt auch keine schlecht Geschichte. Müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Mir gefällt das Foto in dieser etwas weicheren Variante ganz gut. Das kann sich übermorgen aber wieder ändern :-). Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank an alle Kommentatoren. Finde ich toll, dass Ihr hier positive und negative Kritik vom Stapel lasst. Das ist wirklich sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar

Wow, sehr sexy, wenn ich das sagen darf ;-) Den Kontrast würde ich in diesem Fall nicht ändern, dadurch bekommt das Bild für mich eine andere Aussage/Bedeutung. Das Gesicht wirkt dann für mich härter, fast bedrohlich. Von mir ****. LG Angelika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung