Jump to content

Die OM System Community

E-M1X...



...im Fokus. Auf das Spiegelbild im Rückspiegel des historischen Renners scharfgestellt und dann das Bild gekontert.

Copyright

© achim-meier.net
  • Gefällt mir 14

Vom Album

Hamburg zwischen den Jahren...

· 71 Bilder
  • 71 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 152 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Minute schrieb Nieweg:

Sehr speziell und interessant! 👍

Wenn das ein Lob ist freu ich mich.

Ich hörte das zuletzt im Zusammenhang mit einem Essen von jemandem der zu höflich war mir zu sagen dass es ihm nicht schmeckt 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Ich hörte das zuletzt im Zusammenhang mit einem Essen von jemandem der zu höflich war mir zu sagen dass es ihm nicht schmeckt

Ich würde es niemals wagen, Dir weder das eine noch das andere vorzusetzen 😉

Link zu diesem Kommentar

Das quadratische Format passt eigentlich ganz gut und konzentriert auf das Spiegelbild. Um das Bild etwas Spannung zu bringen, würde ich mal probieren, oben und links etwas mehr zu beschneiden, das quadratische Format beizubehalten.

Dann bildet sich eine Diagonale vom Spiegelbild zu den beiden blauen unscharfen Flecken (oder Reflektion). Das Teil der Aufhängung bleibt noch im Bild. Dafür ist die Leere oben und links weniger.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

quadratische Format

Passend zur 1x. Hätte mit der Pen-f wahrscheinlich nicht so gut funktioniert...

Mir gefällt der Kontrast alte Technik zur Kamera samt Unschärfe. Das wirkt fast so als ob die Kamera durch ein Loch schauen würde 🙂

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Nieweg:

Sehr speziell und interessant! 👍

Das Gleiche habe ich gesagt nachdem ich zum ersten Mal in Korea sich noch bewegende Tintenfischarme gegessen habe 😂😂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Das quadratische Format passt eigentlich ganz gut und konzentriert auf das Spiegelbild. Um das Bild etwas Spannung zu bringen, würde ich mal probieren, oben und links etwas mehr zu beschneiden, das quadratische Format beizubehalten.

Dann bildet sich eine Diagonale vom Spiegelbild zu den beiden blauen unscharfen Flecken (oder Reflektion). Das Teil der Aufhängung bleibt noch im Bild. Dafür ist die Leere oben und links weniger.

Bin mal Deinem Rat gefolgt...

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pit-photography:

Danke, das kommt besser und wirkt konzentrierter.

wie findest du den neuen Beschnitt?

Passt! Sonst hätte ich es ja nicht geändert und neu eingestellt...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung