Jump to content

Die OM System Community

Erst mal vorsichtig nur ein Auge riskieren ...



Als ich mit der digitalen Fotografie begann (2008), habe ich ich ein solches Bild von meinem Auge auch schon mal gemacht (damals mit einer Bridge-Kamera) und wollte das schon immer mal wiederholen (in der Hoffnung, es besser hinzubekommen). Nun ja, was soll ich sagen: es ist nicht besser geworden, nur anders und faltiger und schlupflidriger ... aber *tief-Luft-hol" ... okay, es ist ja auch ein paar Jährchen her ... *seufz ... Somit war dieses Wochenthema der Anstupser, um es endlich anzugehen und mit Affinity Photo mal wieder zu üben.
  • Gefällt mir 28

Vom Album

Wochenthema KW 2023-06: Portrait

· 32 Bilder
  • 32 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 290 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro
  • Brennweite 30 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 1000

Empfohlene Kommentare

Zitat

Nun ja, was soll ich sagen: es ist nicht besser geworden, nur anders und faltiger und schlupflidriger ...

mit dem Alter ist man gereifter 😉

Die Pupille gleicht dem Objektiv. Auge um Auge. Schönes Spiel mit Colorkey. Vielleicht mal mit Vignette probieren.

VG Pit

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb pit-photography:

mit dem Alter ist man gereifter 😉

Die Pupille gleicht dem Objektiv. Auge um Auge. Schönes Spiel mit Colorkey. Vielleicht mal mit Vignette probieren.

VG Pit

 

Danke schön! 🙂

Stimmt, ich möchte auch gar nicht junger sein, jedes Alter hat ja seine Erfahrungen und Vorteile 😉.

Die Idee mit der Vignette finde ich gut, danke - das probiere ich aus!

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

Wer achtet denn bei solch ungewöhlichen mehrfarbigen Augen auf irgendwelche Falten?!

Tolles Bild, durch das Colorkey kommen die intensiven Augenfarben noch besser zur Geltung.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb elfchenlein:

Wer achtet denn bei solch ungewöhlichen mehrfarbigen Augen auf irgendwelche Falten?!

Tolles Bild, durch das Colorkey kommen die intensiven Augenfarben noch besser zur Geltung.

Danke schön! 😊

Früher stand es auch in meinem Perso drin, aber seit es farbige Kontaktlinsen gibt, wird das nicht mehr gemacht.

Mein erster Hund (als ich 11 Jahre war) hatte auch in seinem blauen Auge ein braunes Viertel, genau wie ich. Durch die vielen Sprüche anderer dazu erhielt ich massives Training für mein Selbstwertgefühl  ... "Gratis-Sparringspartner" nannte mein späterer Dozent so was 😉

Link zu diesem Kommentar

Sektorielle Iris Heterochromasie perfekt ins Bild gesetzt und das gespiegelte Objektiv fast genau mit der Pupille in Deckung gebracht. Klasse! @elfchenleinhat Recht. Wen kümmern da noch Fältchen.

Das sähe sicherlich sensationell auf einem professionell gemachten Iris-Foto aus.

Such mal nach Eyepixx im Netz.

Gruß aus Hh

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Sektorielle Iris Heterochromasie perfekt ins Bild gesetzt und das gespiegelte Objektiv fast genau mit der Pupille in Deckung gebracht. Klasse! @elfchenleinhat Recht. Wen kümmern da noch Fältchen.

Das sähe sicherlich sensationell auf einem professionell gemachten Iris-Foto aus.

Such mal nach Eyepixx im Netz.

Gruß aus Hh

Achim

Vielen lieben Dank! 🙂

So schön wie jetzt von dir klang es in meinem Perso nie, da stand immer nur "Zweifarbige Iris im linken Auge" - deine Formulierung klingt viel schöner 😉.

Danke auch für den Hinweis - da gucke ich gleich mal nach ... 😃

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Renate Schulze:

So schön wie jetzt von dir klang es in meinem Perso nie, da stand immer nur "Zweifarbige Iris im linken Auge"

Du weißt ja, die Behörden mit dem Amtsdeutsch klingt oft so trocken ... 😁

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Da passt die deutsche Bezeichnung Regenbogenhaut. Auf die Haarsträhne hatte ich verzichtet. 

Link zu diesem Kommentar

Durch die Isolierung der Farbe sehr gut umgesetzt. Eine Vignette würde evtl. noch mehr den Fokus aufs Auge lenken. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung