Jump to content

Die OM System Community

WT09: Wolkenkante



Dieser Anblick bot sich uns heute auf der Heimfahrt. Wolken im Wintern faszinieren immer wieder. Auch wenn ich sicherlich nicht mit den idealen Einstellungen geknipst habe (es war ein oh-wie-klasse-ist-das-denn-ich-muss-schnell-die-kamera-rausholen-und-knipsen-Moment), hoffe ich dass das Motiv trotzdem gefällt 🙂

  • Gefällt mir 8

Vom Album

KW 2023-09: Wolkenbilder

· 39 Bilder
  • 39 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 213 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M5MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
  • Brennweite 56 mm
  • Belichtungszeit 1/3200
  • f Blende f/5.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Wenn man noch an Bearbeitung machen kann, würde ich den Vordergrund die Tiefen weiter absenken. Dadurch erhält man eine schwarze Silhouette mit der grauen Linie zwischen Land und Wolken als Lückenfüller.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Shootingstar:

@pit-photography Hab ich mal grad mit Gimp probiert, da mir OM Workspace das nur auf das Gesamtbild anbietet:
 

Wolkenkante2.jpg

Kommt besser, da der Weg unten oder was es auch ist nicht mehr wahrzunehmen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hier ist die Landschaft nur als Silhouette und Vordergrund für die dramatische Wolkenfront zu erkennen, "erdet" das Bild aber prima für mich. Die Strße wäre ein Tickchen heller gut, damit man sie besser erkennt. Das Auto vor euch bremst ein bisschen den Blick leider.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung