Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Wald im Nebel

vintage21
Sign in to follow this  

Bei Nebel und ein bisschen Nieselregen im Wald und ganz Still...

Sign in to follow this  

Photo Information for Der Wald im Nebel


Recommended Comments

...ja der erste Tipp ist ok. Wenn ich das Bild für mich betrachte, habe ich das Gefühl es fehlt etwas. Vielleicht ein Spannungspunkt - Sonnenstrahl etc. Aber anderseits wird die Stille im Wald dargestellt, vielleicht fehlt kein Spannungspunkt. Das Bild ist unten ein wenig beschnitten. Also, meine Fragen sind: Bildwirkung, Bildaussage Farbe oder Schwarzweiss Mit freundlichen Grüßen Klaus-Dieter

Share this comment


Link to comment

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Es wirkt ein bisschen "tot" und zugleich auch ziemlich düster, im Bereich der beiden großen Bäume sogar richtig schwarz. Man muss vielleicht keinen Spannungspunkt haben, wohl aber m.E. einen solchen, wohin das Auge zurückkehren kann, um das Bild von dort aus immer wieder und immer weiter zu erforschen. Das scheint mir zu fehlen. So "fesselt" einfach zu wenig. Die eigenartige Stimmung, die du beim Foto verspürt haben dürftest, kommt leider nicht rüber, und zwar - habe ich gerade ausprobiert - weder in Farbe noch in SW. LG Albrecht

Share this comment


Link to comment

...ich habe immer den Eindruck zwischen den Bäumen muss doch gleich etwas passieren, leider kommt kein Hirsch vorbei. Vielleicht ist es aber gerade das, was mich immer wieder in das Bild schauen lässt. Für ein Beispiel, wie man einen Baum heraushebt, wäre ich dankbar. Danke Klaus-Dieter

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.