Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der Wald im Nebel

vintage21
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bei Nebel und ein bisschen Nieselregen im Wald und ganz Still...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

...ja der erste Tipp ist ok. Wenn ich das Bild für mich betrachte, habe ich das Gefühl es fehlt etwas. Vielleicht ein Spannungspunkt - Sonnenstrahl etc. Aber anderseits wird die Stille im Wald dargestellt, vielleicht fehlt kein Spannungspunkt. Das Bild ist unten ein wenig beschnitten. Also, meine Fragen sind: Bildwirkung, Bildaussage Farbe oder Schwarzweiss Mit freundlichen Grüßen Klaus-Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Es wirkt ein bisschen "tot" und zugleich auch ziemlich düster, im Bereich der beiden großen Bäume sogar richtig schwarz. Man muss vielleicht keinen Spannungspunkt haben, wohl aber m.E. einen solchen, wohin das Auge zurückkehren kann, um das Bild von dort aus immer wieder und immer weiter zu erforschen. Das scheint mir zu fehlen. So "fesselt" einfach zu wenig. Die eigenartige Stimmung, die du beim Foto verspürt haben dürftest, kommt leider nicht rüber, und zwar - habe ich gerade ausprobiert - weder in Farbe noch in SW. LG Albrecht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

...ich habe immer den Eindruck zwischen den Bäumen muss doch gleich etwas passieren, leider kommt kein Hirsch vorbei. Vielleicht ist es aber gerade das, was mich immer wieder in das Bild schauen lässt. Für ein Beispiel, wie man einen Baum heraushebt, wäre ich dankbar. Danke Klaus-Dieter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.