Jump to content

Die OM System Community

WT-16 - Chaotische Ordnung



Aluspäne, seitlich mit Leuchtstäben rot und weiß angeleuchtet. Interner Stack, 10 Bilder und Schr.-W. 3

JPG OOC, nur Ausschnitt etwas verschoben.

Ursprünglich wollte ich in Reih und Glied ordnen aber die sehr leichten Alu-Späne sind einfach zu eigenwillig und sie verhaken sich gerne 😄

So blieb mir nur Chaos übrig 😉

Die Späne entstanden beim Drehen und da ein Alu der Werkstoff-Sorte 2007 ist (kurze Späne, ideal für Drehautomaten, reines Alu - Al 99,5 ist sehr langspanig und sehr schwierig zu drehen, ist bei den Drehern unbeliebt).

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 13

Vom Album

KW 2023-16: Struktur und Muster

· 47 Bilder
  • 47 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 275 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OM 90mm F3.5
  • Brennweite 90 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/6.3
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 58 Minuten schrieb pit-photography:

Noch chaotischer:

Das "noch chaotischer" gefällt mir sogar noch besser😁

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich mag tatsächlich beide: das erste erinnert mich an Luftschlangen (Silvester ... 😁), beim zweiten finde ich das Durcheinander interessant und würde mir (wenn ich mir etwas wünschen darf 🙂 ) vielleicht eine kleine Preiserfigur (oder so etwas) wünschen, die da drin "arbeitet" oder etwas Lustiges macht - sozusagen wie bei einem Wimmel-Bild zum Suchen ... 😉
Aber das Thema ist ja eigentlich auch nicht Wimmel-Bild, sondern Struktur: insofern hast du es schon voll getroffen und erfüllt für meinen Geschmack ... 🙂
Vielleicht noch ein bisschen mit Lichtsetzung arbeiten oder Vignette oder so, um noch etwas mehr Spannung ins Bild zu bringen? Muss aber auch nicht ... 😉

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb jürgen1950:

Das "noch chaotischer" gefällt mir sogar noch besser😁

HG Jürgen

Danke, im Kommentar sind Steigerungen möglich 😁
Vg Pit

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renate Schulze:

Vielleicht noch ein bisschen mit Lichtsetzung arbeiten oder Vignette oder so, um noch etwas mehr Spannung ins Bild zu bringen? Muss aber auch nicht ... 😉

Danke, habe schon einiges probiert, aber das Motiv ist so chaotisch dass man die Qual der Wahl hat mit der Lichtsetzung 😄

Ich wollte auch Chaos-Muster hier mal einbringen 😉

Hier mal mit Vignette:

E4190033-2.thumb.jpg.60708f949592c1f425c62c72483ab624.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb pit-photography:

Danke, im Kommentar sind Steigerungen möglich 😁
Vg Pit

Gelobe Besserung, Pit😊

HG Jürgen

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb jürgen1950:

Gelobe Besserung, Pit😊

HG Jürgen

Ich meinte das eingestellte zweite Bild von mir im Kommentarbereich, die durch mehr Chaos gesteigert wird 🙂

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb pit-photography:

Danke, habe schon einiges probiert, aber das Motiv ist so chaotisch dass man die Qual der Wahl hat mit der Lichtsetzung 😄

Ich wollte auch Chaos-Muster hier mal einbringen 😉

Hier mal mit Vignette:

E4190033-2.thumb.jpg.60708f949592c1f425c62c72483ab624.jpg

Ja, das gefällt mir am besten! 😊 So wird mein Blick zuerst gelenkt und kann sich danach auf die Suche nach weiteren Details beim Rand machen 😊

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 19.4.2023 um 21:14 schrieb jürgen1950:

Das "noch chaotischer" gefällt mir sogar noch besser😁

HG Jürgen

Mir auch

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung