Jump to content

Die OM System Community

WT-22 - New Rose & Old Rose



Wollte nicht ein Bild mit alter und neuer Kamera, alte und neue Uhr, alter und neuer Toaster etc. einstellen. Betreibe keinen Antiquitätenladen 😉

Daher habe ich die Idee mit zwei Blumen, die neu gekauft wurde und die ältere die ich als Deko längst vertrocknen ließ.

Beleuchtet wurde die Blumen mit von oben mit der Deckenleuchte (WB in der Kamera entsprechend angepasst) und damit vorne nicht zu dunkel ist habe ich die Bel.-Korrektur auf +2 gestellt.

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW 2023-22: Alt und neu

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 160 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/10
  • f Blende f/1.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Die Version mit dem weißen Hintergrund gefällt mir persönlich besser. Alles wirkt sehr klar und fast schon minimalistisch, was mir sehr gefällt. Der Kontrast alt/neu ist sehr schön dargestellt. 

Grüße, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Gustavo:

Die Version mit dem weißen Hintergrund gefällt mir persönlich besser. Alles wirkt sehr klar und fast schon minimalistisch, was mir sehr gefällt. Der Kontrast alt/neu ist sehr schön dargestellt. 

Grüße, Gustav

Danke Gustav,

mir gefallen alle drei gleichermaßen. Daher war ich noch etwas unschlüssig, welche den oberen Rang hat. Freut mich, dass dir das gefällt 🙂

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Arrangement! Mir gefällt ebenfalls das letzte am besten, da kommt die Vase durch die Striplights prima zur Geltung

Link zu diesem Kommentar

Schöne Kombination, bisschen mittig, Schärfentiefe so, dass die ganze Blume incl. Vase scharf ist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb elfchenlein:

Sehr schönes Arrangement! Mir gefällt ebenfalls das letzte am besten, da kommt die Vase durch die Striplights prima zur Geltung

Danke 🙂

Langsam tendiere ich auch zum letzten Bild.

VG Pit

 

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nurmalso:

Schöne Kombination, bisschen mittig, Schärfentiefe so, dass die ganze Blume incl. Vase scharf ist. 

Danke 🙂

Mittig war Absicht und habe das auch sehr genau ausgerichtet. Um ein bisschen Spannung zu bringen habe ich auch die verwelkten Blütenblätter zu gelegt. Das mit der Schärfentiefe gebe ich die Recht, wollte aber auch den Übergang der hinteren Kante von der Platte zum Hintergrund so weich wie möglich haben. Vielleicht hätte ich auch Fokus-BKT mit anschließendem Stacken nehmen können.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb pit-photography:

auch Fokus-BKT mit anschließendem Stacken

Daran denke ich auch meistens nicht. Dabei bekommt da so schöne Freistellung bei unpassendem Hintergrund

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung