Jump to content

Die OM System Community

WT-22 Klein, aber oho ... öhm ... oder alt ...



Das kleine Püppchen rechts hatte meine Mutti schon, und tatsächlich habe auch ich es über die vielen Jahre und Umzüge behalten können. Neu ist links die Astronautin - und auch etwas Besonderes, jedenfalls in der Barbie-Welt: sie ist eine Signature-Barbie, und zwar Samantha Cristoforetti (https://shopping.mattel.com/de-de/pages/barbie-role-models-samantha-cristoforetti). Hier auf dem Bild seht ihr beide in ihrer Raumkapsel ;-)
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Vom Album

KW 2023-22: Alt und neu

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 160 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.17mm F1.8
  • Brennweite 17 mm
  • Belichtungszeit 1/4
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 500

Empfohlene Kommentare

Das Bild spricht mich natürlich schon alleine wegen der Ähnlichkeit zu meinem Avatar hier im Forum an. Darüberhinaus finde ich auch die neue Astro-Barbie mit dem Vintage-Püppchen sehr gut arrangiert. Einzig die etwas zu kuschelige Decke würde ich, wenn denn die Waschtrommel als Raumkapsel herhalten soll, gegen etwas "technischeres" austauschen...

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Beim Anblick dachte ich sofort an Barbarella (SciFi mit Jane Fonda), nur dass die im Bild nicht blond ist 😉

Witzige Idee mit einem Schmunzler 🙂

vor 7 Stunden schrieb fotogramm:

gegen etwas "technischeres" austauschen...

Da bietet sich die Notfalldecke im Verbandkasten an.

VG Pit

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ein sehr cooler Beitrag zum WT! Schönes Arrangement mit den beiden Figuren und, was mir besonders gefällt, die Waschtrommel als Raumkapsel. Klasse Idee!

HG, Gustav

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 1.6.2023 um 22:57 schrieb fotogramm:

Das Bild spricht mich natürlich schon alleine wegen der Ähnlichkeit zu meinem Avatar hier im Forum an. Darüberhinaus finde ich auch die neue Astro-Barbie mit dem Vintage-Püppchen sehr gut arrangiert. Einzig die etwas zu kuschelige Decke würde ich, wenn denn die Waschtrommel als Raumkapsel herhalten soll, gegen etwas "technischeres" austauschen...

Gruß aus HH

Achim

Vielen lieben Dank, Achim! 🙂 Ich freue mich sehr darüber!
Deine Idee mit dem anderen Untergrund finde ich sehr gut (ist ein Reissack: statt Bohnensack für meine Kamera  - habe ich mal aus einem Fensterleder genäht, ist eher weniger kuschelig, dafür etwas formstabiler 😉 ). Da muss ich mir mal was Technisches hier suchen und probieren - danke! 🙂

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb pit-photography:

Beim Anblick dachte ich sofort an Barbarella (SciFi mit Jane Fonda), nur dass die im Bild nicht blond ist 😉

Witzige Idee mit einem Schmunzler 🙂

Da bietet sich die Notfalldecke im Verbandkasten an.

VG Pit

Danke schön, Pit! 🙂 Ich freue mich sehr über deinen Kommentar! Barbarella kenne ich tatsächlich nur vom Namen her, habe ich nie gesehen den Film.
Deine Idee mit der Notfalldecke gefällt mir auch - ich muss da mal was suchen und noch mal probieren - danke! 🙂

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Gustavo:

Ein sehr cooler Beitrag zum WT! Schönes Arrangement mit den beiden Figuren und, was mir besonders gefällt, die Waschtrommel als Raumkapsel. Klasse Idee!

HG, Gustav

Vielen lieben Dank, Gustav, das freut mich sehr! 🙂
Ich hatte zuerst alles mögliche andere probiert, aber das gefiel mir alles nicht, ich wollte unbedingt eine Raumkapsel - und nach dem Wäscherausholen war klar: da ist sie ja ... 😉

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

Wow, das ist mal ein wunderschön verträumt-fantasievolles Bild! Super Idee mit der spacigen Waschtrommel-Raumkapsel und klasse umgesetzt. Nur die Decke stört mich auch ein bisschen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 3.6.2023 um 11:42 schrieb elfchenlein:

Wow, das ist mal ein wunderschön verträumt-fantasievolles Bild! Super Idee mit der spacigen Waschtrommel-Raumkapsel und klasse umgesetzt. Nur die Decke stört mich auch ein bisschen.

Vielen lieben Dank, Antje, ich freue mich sehr darüber! 🙂
Ja, stimmt, an der Decke bin ich auch schon dran 😉 Heute Morgen fiel mir etwas mit Glück Passendes ein - ich muss mir die Bilder nur noch anschauen und fertig machen ... 🙂

Sonnige Grüße, Renate

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich es fertig und die Idee von @fotogramm und @elfchenlein umgesetzt, bin aber fast dran verzweifelt, weil ich es von der Farbgebung einfach nicht noch mal genauso hinbekommen habe (hatte mir auch nicht wirklich gemerkt, wie ich es gemacht hatte, sondern wild rumgeklickt und alles mögliche probiert ... und nun nicht mehr genauso hinbekommen ... seufz ...

Aaaaber: es ist nun etwas Spacigeres zum Draufsitzen dabei 😉 (Unten drunter das kleine Ministativ, das mir @pit-photography empfohlen hatte und da drauf so ein Z-Move-Teil, damit die Astronautin Halt hat 🙂 . Das hat immerhin geklappt ...

Nun hungrige Grüße (wollte es unbedingt vor dem Essen fertig haben ... 😉 )

Renate

P6043498 (2).jpg

bearbeitet von Renate Schulze
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung