Jump to content

Die OM System Community

WT 22 durchs Alte ins Neue geschaut



Teil der alten Stadtmauer Göttingens mit Blick auf das neue Sparkassengebäude. Durchblick in die Neuzeit sozusagen...
  • Gefällt mir 5

Vom Album

KW 2023-22: Alt und neu

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 160 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
  • Brennweite 20 mm
  • Belichtungszeit 1/320
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sowas hatte ich auch im Sinn, gut mit dem Durchblick den Anschnitt des Fachwerkhauses hätte ich weggelassen, unnötig für die Aussage und die Linien lenken ab!

Link zu diesem Kommentar

Sorry Leute, mir gefällt das Ursprungsbild besser. Es wirkt durch den rechten Abschluß für mich harmonischer, ohne das Thema zu ignorieren.
Gruß
Manfred

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Gustavo:

Vielleicht ist die Wirkung jetzt besser? 

Auf jeden Fall, klare Linien und Formsprache, die Dachlinie des Fachwerkhauses hat geradezu aus dem Bild geführt. 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ganz bei Manfred. Denn der rote Sparkassen-Klotz und die Mauer allein (ohne das weg geschnittene alte Fachwerkhaus) sind zwei grundverschiedene Bauwerke. Man sieht nur alte Mauer mit Durchblick zum Haus mit dem modernen Baustil, aber nur alt bezüglich Mauer und neu zum Haus, wenn man rüberblickt. Der Durchblick zeigt nur die weiße Wand von dem Haus mit dem neuen Baustil.

Gibt es eine andere Perspektive, wobei das alte Fachwerk und das neue Sparkassengebäude nebeneinander stehen?

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Tolle Kombination, mir gefällt das zweite Bild besser. Das mit dem Fachwerk ist auch toll, aber das Fachwerk finde ich etwas unglücklich angeschnitten.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für vielen Rückmeldungen und Kommentare. Rechts wollte ich das Bild knapp halten, da eine große Weide den Fokus weg von den Gebäuden geführt hätte und links kommt schon ein weiterer Klotz. Der wäre die Konkurrenz zum roten Sparkassengebäude gewesen. Das wollte ich vermeiden. Na ja, man kann nicht alles haben....

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung