Jump to content

Die OM System Community

WT 22 - Ganz alt, ziemlich alt, neu....



Leider wieder mal auf den letzten Drücker - Metafotografie im Doppelpack 😎😇....
  • Gefällt mir 1

Vom Album

KW 2023-22: Alt und neu

· 29 Bilder
  • 29 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 160 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-PL8
  • Objektiv Olympus M.Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6 EZ
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/3.5
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Nachdem ich erst ziemlich verwirrt von dem "Rahmen" war, habe ich das Bild in größerer Ansicht verstanden. Die Idee finde ich cool. Es wirkt aber durch die Hintergründe, angeschnittenen Kameras und Spiegelung/Krümel auf dem Display etwas schnell dahingeknipst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb elfchenlein:

Nachdem ich erst ziemlich verwirrt von dem "Rahmen" war, habe ich das Bild in größerer Ansicht verstanden. Die Idee finde ich cool. Es wirkt aber durch die Hintergründe, angeschnittenen Kameras und Spiegelung/Krümel auf dem Display etwas schnell dahingeknipst.

Das ging mir auch so. Ich dachte was für ein wildes Bild ist denn da. Erst nach einiger Zeit erkenne ich die coole Bildidee dahinter. Ich stimme auch zu, dass bisschen Sorgfalt angebracht wäre. Es sei denn das ist beabsichtigt.

VG Pit

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb pit-photography:

Es sei denn das ist beabsichtigt.

...es ist tatsächlich ein Bild vom Live-Sucherbild der Smartphone-Kamera. Die bequeme Variante, erst ein fein komponiertes Bild auf das Smartphone im Vordergrund zu fertigen, und dann das Standbild spiegelfrei abzulichten, war gegen meine Ehre 😇😎🙃....

Glaub mir, ein Octopus war nix gegen meine Verrenkungen, die Bilder ohne allzu wilde Spiegelungen hinzukriegen 😉....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb pit-photography:

Krümel auf dem Display

...Shame over me - hätte putzen oder EBV-Zeit nehmen sollen 😇😉...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mainzerknipser:

Glaub mir, ein Octopus war nix gegen meine Verrenkungen, die Bilder ohne allzu wilde Spiegelungen hinzukriegen 😉....

Stimmt, habe auch nur zwei Hände. Als Quadropus* eigne ich mich nicht 😉

*) Meine Füße und Zehen haben nicht die geschickte Eigenschaft. Daher bewundere ich Menschen die mit fehlenden Armen alles mit den Füßen die Alltagssachen durchführen können.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb elfchenlein:

etwas schnell dahingeknipst

...da hast Du mich erwischt (mainzerKNIPSER🙃) - aber das Thema läuft heute aus - und da ist leider schon wieder Packen für eine Dienstreise angesagt. Die Idee wollte ich aber nicht fallen lassen, shame 🙃😊

bearbeitet von mainzerknipser
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb elfchenlein:

Die Idee zählt!

...nicht zu letzt wollte ich die Gelegenheit als "Wessi" nutzen, dem großartigen Produktdesign der Werra aus der VEB Carl Zeiss Jena zu huldigen - sensationell für die 50er Jahre, kompromisslos, voller Ideen und immer noch intakt und funktionell 👍👍👍😍....

Als ich sie nach der Wende kennengelernt habe, hab ich mich für manche erlernte Vorurteile geschämt...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung