Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Wohin gehst Du?


Gast
  • 627 Aufrufe

Säulengang der Philharmonie in Luxemburg


Empfohlene Kommentare

Hallo, auch eine Foto, was mir in seiner Umsetzung und der damit verbundenen Aussagekraft sehr gut gefällt. Fotografie, wie ich sie hier im Forum öfter sehen möchte. Ich Gruß Lichtwinkel

Link zu diesem Kommentar

Gutes Bild! Mein Versuch ergab. Sowohl die linke Säule, als auch rechts bis in die Säule hinein beschneiden. Ein extremes Hochformat daraus machen. Variabel dabei geht es auch in S/W. An den Reglern gedreht, Kontrast und Helligkeit gar nicht zu zaghaft rauf, macht es sogar mir Spaß mit der EBV. Viele Grüße Sven

Link zu diesem Kommentar
Sowohl die linke Säule, als auch rechts bis in die Säule hinein beschneiden
Diesen Vorschlag von Sven habe ich mal durch Abdecken probiert und finde, dass die unscheinbare Person zwischen den Säulen im Hintergrund besser herausgehoben wird. Die Fußspuren und die Säulen führen das Auge zu der kleinen Person und das Bild wird spannender. Die Fenster an der rechten Seite lenken einfach nur ab und tragen nichts zur Spannung bei. Ich würde den guten Vorschlag zum extremen Hochformat (es muss nicht immer 4:3 oder 3:2 sein) ausprobieren und das Bild würde enorm steigern. Auch mit dem Kontrast mal bisschen spielen. Das kommt bestimmt gut rüber. Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Ich würde den guten Vorschlag zum extremen Hochformat (es muss nicht immer 4:3 oder 3:2 sein) ausprobieren und das Bild würde enorm steigern. Auch mit dem Kontrast mal bisschen spielen. Das kommt bestimmt gut rüber.
Danke für den Tipp. So ist es praktisch out of cam. Mich fasziniert die verzeichnungsfreiheit des Lumix 7-14 und in Verbindung mit den Wasserwaagen der OM-D lassen sich selbst mit extremen Weitwinkel ohne lästiges nachbearbeiten Architekturaufnahmen ohne verzerrung machen. VG Georg
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das Bild sehr anregend. Zuerst zieht es das Auge in das rechte Drittel, dann zieht es den Blick über die Spuren in die Tiefe zur Person. Ich glaube am Bild sollte nichts beschnitten werden. Das zeigt sich besonders in der Großansicht. Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung