Jump to content

Die OM System Community


Stack aus 12 Aufnahmen mit dem 75/1.8 bei Offenblende.
  • Gefällt mir 15

From the category:

Doku

· 27.134 Bilder
  • 27.134 Bilder
  • 45.958 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 1/1000
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Karsten

Geschrieben (bearbeitet)

Das ganz hinten im Schrank fast schon verstaubte 75mm habe bei meinen Schmetterlingstouren wieder entdeckt. Die Freistellung bei Offenblende ist doch nochmal eine andere Hausnummer als mit f/2.8. Hier zum Vergleich das gleich Motiv bei 100mm mit dem 40-150/2.8:

P6049327_A22_STK.thumb.jpg.62b2e8ebc9a198d7a85da75f0478d8e5.jpg

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

@LurchiKlaus07 

Besten Dank, Klaus! Ja, definitiv. Naturfotografie ist ja immer auch Glückssache, vor allem wenn man extra anreist um ein Wunschmotiv zu sehen und abzulichten. Umso glücklicher war ich, als ich gleich nach 10min meine erste Apollo-Begegnung und später noch zahlreiche weitere hatte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Karsten:

@LurchiKlaus07 

Besten Dank, Klaus! Ja, definitiv. Naturfotografie ist ja immer auch Glückssache, vor allem wenn man extra anreist um ein Wunschmotiv zu sehen und abzulichten. Umso glücklicher war ich, als ich gleich nach 10min meine erste Apollo-Begegnung und später noch zahlreiche weitere hatte. 

Hhm, wsr da nicht mal was mit Apollo 13 oder so? 🥳🥳🥳 Hattest Du auch so viele vor der Linse?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Grinzold:

Hat etwas von einem Katzengesicht... 😼

Dann hätte seine Abschreckungsstrategie (Öffnen der Flügel um mit den roten Augenflecken ein "Gesicht" zu bilder) bei dir ja funktioniert 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Karsten:

Dann hätte seine Abschreckungsstrategie (Öffnen der Flügel um mit den roten Augenflecken ein "Gesicht" zu bilder) bei dir ja funktioniert 😂

Definitiv, ich hab schon eine Dose Futter rausgekramt... 😹

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb LurchiKlaus07:

Naturfotografie ist ja immer auch Glückssache, vor allem wenn man extra anreist um ein Wunschmotiv zu sehen und abzulichten.

Diese Serie könnte eine Motivation sein, im nächsten Jahr auch mal mein Glück zu versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung