Jump to content

Die OM System Community

WT-31 - Aus Sicht einer Heuschrecke ...



Frösche gibt es bei mir nicht, dafür unzählige Heuschrecken auf der Wiese. Ich denke, die gucken auch so und bei jeder Annäherungen schießen sie sich von den Grashalmen.

Kamera (OM-1) auf Stativ (Berlebach Mini), Objektiv (der Fisch) und in der Hand Drahtlos-Fernbedienung und bisschen Mimik.

Rest Bearbeitung im Lr.

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 5
  • Haha 9

Vom Album

KW 2023-31: Froschperspektive

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 3 Kommentare
  • 201 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/800
  • f Blende f/4.5
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Sehr fein ausgearbeitet!
Originell, dass fast zeitgleich eine vergleichbare Idee bei ähnlicher Optik zu so unterschiedlichem Ergebnis führen. 
Deines ist schöner, meines will das gar nicht recht 😉.

Deine Farbvariante finde ich hier noch passender als die SW, und dein Fußabdruck ist so groß, dass er die Erde biegt, wie man deutlich sieht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Fotofirnix:

und dein Fußabdruck ist so groß, dass er die Erde biegt, wie man deutlich sieht.

Danke für dein Kommentar. Obwohl ich etwas abnehme bin ich immer noch sehr schwer 🤭

Ich finde, deins hat auch was und das ganz nah am "Frosch" 🙂

 

bearbeitet von pit-photography
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie eben bei dem anderen Fußtreter angemerkt, finde ich es total witzig, dass ihr die selbe Idee hattet, sie aber völlig unterschiedlich angeht.

Dieses hier macht auf mich einen perfekteren aber auch inszenierteren Eindruck. Die Haltung (und den Gesichtsausdruck) finde ich weniger natürlich und auch bedrohlich. Eher so, als wärst Du gerade in etwas Ekliges getreten und würdest deine Sohle inspzieren wollen.

Gefallen tut mir, dass man mehr Umgebung und den vollständigen Menschen sieht und dass es besser ausgeleuchtet ist.

bearbeitet von elfchenlein
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Fisheye richtig gut eingesetzt. Anders als beim ebenfalls sehr guten Bild von @Fotofirnix ist hier eine theatralich überzogene Szene dargestellt. Dein schauspielerisches Talent zusammen mit dem durchs FE übergroß dargestellten "Flurschadentreter" sorgt in seiner perfekten Ausleuchtung für ein sehr gutes Bild.

Gruß aus HH

Achim

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung