Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Hallo Schnuhuu, leider fehlt so ein bisschen der Einstieg, worum es dir ging und wo du selbst Probleme siehst. Das führt dann zwangsläufig dazu, dass jeder schreibt, welche Probleme er sieht. Das müssen nicht dieselben sein, die dich bewegen. Schlimmstenfalls problematisiert jemand etwas, das du gerade genauso haben wolltest. Dies vorausgeschickt, gefällt mir das Motiv grundsätzlich. Live und auf Briefmarken immer wieder ein Genuss. Als Nachtaufnahme mit Vollmond ebenfalls reizvoll. Wer hier mogeln will, verschiebt den Mond ggf. noch etwas weiter nach rechts-oben. Nicht so angetan bin ich von der Krümmung des Raumes. Hier wäre wohl Entzerrung (Falls kein handelsübliches Programm wie Photoshop zur Hand ist, geht es auch mit der Freeware Shift-N) angezeigt. Was den Bildausschnitt angeht, fällt auf, dass der Durchlass angeschnitten ist. Das scheint mir nicht so sonderlich glücklich. Das dürfte sich allerdings frühestens beim nächsten Vollmond wieder korrigieren lassen. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Mein Tip: weiter weg, längere Brennweite. Hat zwei Vorteile: das Tor kippt nicht so und der Mond wird größer.....
Aus der Erinnerung sollte es außerdem noch möglich sein das Tor auch ganz abzulichten. So unten abrasiert empfinde ich es doch als etwas unglücklich. Evtl. auch eine etwas frontalere Blickweise? Bei dem Motiv lohnt sich sicher ein weiterer Versuch... Viele Grüße Manfred
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung