Jump to content

Die OM System Community

Winterschlaf



Oh ja, der Winter war dieses Jahr lang. Nicht nur die Bären halten noch ihren Winterschlaf. Fasanerie Wiesbaden 16.03.2013 Ich bitte als anfängerin um viele Kommentare um meine fotografien verbessern zu können :)


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Auch hier geht was: Sehr unruhiger Hintergrund. Überlappende Knochenlappen, die die Bildwirkung aushebeln bei einer insgesamt recht mittig angelegten Bildkomposition. Wahrscheinlich wäre hier ein Bildausschnitt mit Kopf und Geweihanteilen des vorderen Tieres wirkungsvoller. LG Albrecht

Link zu diesem Kommentar
Für Tipps müssten wir wissen, was du mit diesem Bild beabsichtigt hast und was Dir daran nicht gefällt. So können wir nur raten.
Dem stimme ich zu! Rein als Bildbesprechung würde ich sagen, dass mir die niedrige Aufnahmeposition gefällt. Die Szene selbst gefällt mir aber weniger - auch wenn sie nicht schlecht fotografiert wurde. Ein stolzer Hirsch beim "Schnarchen" ist halt eher untypisch und wenig spannend. Auch ist mir das Bild aufgrund der vielen Details (zweiter Damhirsch, viele Baumstämme) zu unruhig und die Farben im Laub etwas blass. Aufgrund der Vielzahl von richtig guten Wildbildern die ich bisher sehen durfte - die übrigens in der Regel nicht ganz leicht und mal auf die Schnelle zu fotografieren sind - bin ich allerdings als Betrachter ziemlich verwöhnt und entsprechend kritisch. Viele Grüße Manfred
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung