Jump to content

Die OM System Community

horst

Letzten Sommer hatten wir uns einen Lightningtrigger besorgt und waren fast besessen davon mal ein richtiges Wetterinferno auf den Chip zu bannen, und so kam es, dass wir oft am Nachmittag auf das Wetterradar geblickt haben und wenn irgendwo was los war, ja da mussten wir hin! An diesem Nachmittag war die Vorhersage nicht schlecht und so machten wir uns auf den Weg ins Gebirge und warteten ab, was da noch so kommen würde! Zuerst konnten wir uns noch der Makrofotografie widmen und lichteten so Einiges an Alpenblumen ab, am späten Nachmittag wurde der Himmel schwerer und schwerer, Kamera aufs Stativ und den Trigger montiert (Spiegelvorauslösung auf aus :-) und warten! Keine Blitze zuckten, vielleicht ja auch besser in diesem Gelände? Dafür aber die schönsten Fallstreifen und ein dramatischer Himmel! Die Front zog im Süden an uns vorbei und wir bekamen nicht einmal einen Regentropfen ab. Blick über das Zillertal taleinwärts, ganz hinten links der Große Möseler, daneben Tristner und Grünberg im Regen! Noch etwas am Rande möchte ich erwähnen, zur Nachahmung, man muss selbst entscheiden wie weit man gehen will, das Risiko im Gebirge ein Gewitter abzulichten ist nicht ganz gefahrlos. Zum Bild, Belichtung aus 3 Bildern mit PS händisch überlagert, also kein HDR!!! Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Horst


From the category:

Doku

· 27.116 Bilder
  • 27.116 Bilder
  • 45.926 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Tolles Licht. Sowohl als wolkendominierte "schwere" Aufnahme als auch als Pano gefällt´s mir sehr. Ja, dieses Bild musstest Du Dir wirklich erarbeiten und verdienen! Vordergrund, Wettergeschehen, Hintergrund - alles passt, auch in den Proportionen. Kompliment. ***** Gruß, Ulf.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung