Jump to content

Die OM System Community

WT-39 Die Welt ist eine Kugel auch wenn der Horizont gerade ist


Gast
  • 318 Aufrufe

So eine Glaskugel wiegt mehr als wie OM1 mit Objektiv.

Vom Album

KW39-2023: FOTOGRAFIERT ETWAS RUNDES

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 146 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.8-25mm F4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/10.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb fotogramm:

Zum Titel: Das sehen erschreckend viele Leute komplett anders 😉

Es gilt ja auch zu differenzieren zwischen Kugel, Hohlkugel oder Flachkugel (vulgo Scheibe)! ☝🏻😇

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb fotogramm:

Das sehen erschreckend viele Leute komplett anders 😉

Ist es in Hamburg schon so schlimm, dachte immer Bremen und Berlin sind im Bildungsranking die Schlußlichter.  Eigentlich ist die Welt ja eine Kartoffel, wegen der ungleichen Masseverteilung im Erdinneren und der dadurch resultierenden unterschiedlichen Erdanziehung, die Kartoffelform fällt aber nur im Ozean auf, da gibt es tatsächlich Berge, Orte geringerer Erdanziehung, bei denen das Wasser aber nicht abwärts fließt. Mich erschreckt das aber nicht, dass viele Leute das komplett anders sehen, ich bin das gewohnt, und von der Abflachung an den Polen will ich deswegen erstmal gar nicht reden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb fotogramm:

Zum Titel: Das sehen erschreckend viele Leute komplett anders 😉

Bei denen hat das Chemtrail-Programm angeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nurmalso:

und von der Abflachung an den Polen will ich deswegen erstmal gar nicht reden. 

Als ehemaliger Mitarbeiter in der Geophysik an der Uni Kiel habe ich einiges über die Erdgezeiten gelernt. Aber hier geht es um Wochenthema.

Schöne Idee mit der Glas-Kugel, das Flache ins Rund zu verwandeln. Schönes Arrangement mit kleiner Linienführung durch den Flußlauf in die Weite der Landschaft.

bearbeitet von pit-photography
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung