Jump to content

Die OM System Community

KW45-2023: Lightpainting


alfred

Ein erster Versuch mit meinem alten "Diener" Nick.

E-M1X OLMPUS M. 12-40mm F2.8

BW 20.00mm

Belichtungszeit 5.0sec

Blende F5.6

ISO 200

Messungsmodus Mittenbetont

Belichtungsprogramm Manuell

  • Gefällt mir 2

Vom Album

KW45-2023: Lightpainting / Lichtspuren

· 19 Bilder
  • 19 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 75 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

Empfohlene Kommentare

Fackellauf bis zum Halloween 2024 😉

Die LC-Welle könnte man etwas sauberer arbeiten, denn unten links ein ein Stückchen zu sehen.

Ich weiß, Lightpainting mit LC ist extrem schwer, hatte mal probiert und war kläglich wegen der Gestaltung gescheitert.
Darin bin ich nicht so gut und ich fürchte, dieses WT wird wohl wahrscheinlich nicht von mir geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb alfred:

@pit-photography

Habe bisher auch keine Lightpaintingerfahrung mit LC, deshalb der "ungelenke" Versuch!!! Im Verlauf der nächsten Tage versuche ich es noch mal.

HG Jochen

Meine Erfahrung ist auch sehr bescheiden. Nach paar Versuchen habe ich festgestellt: Schwalben fotografieren ist einfacher 🙂

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein hübscher erster Versuch! Schön, dass das Licht der Kerze auch noch sichtbar ist.

Lightpainting kann riesigen Spaß machen, wenn man mal ein bisschen damit herumspielt. Traut euch einfach! Schaut mal, was ihr so an Lampen, Lichterketten etc daheim rumfliegen habt und wedelt damit herum.  Hier ist ein Youtube-Tutorial, wie man aus einfachen Mitteln Vorsätze für Taschenlampen bauen kann, um damit Lichtspuren zu erzeugen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung