Jump to content

Die OM System Community

KW47-2023: Schwarzweiß


macman
  • Gefällt mir 1

Vom Album

KW47-2023: Schwarzweiß

· 63 Bilder
  • 63 Bilder
  • 6 Kommentare
  • 439 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

vor 36 Minuten schrieb ej foto:

Ich finde das Bild sehr unruhig. Ich hätte mich eher auf die Blätter rechts konzentriert.

Ja, da hast du sicher Recht, Eric. Ich habe lange überlegt, wollte aber nicht (wie häufig) nur die Blätter im Bildausschnitt. Das Problem ist, dass der Blick immer nach links geht, weil dort der höchste Kontrast ist.....ein Versuch war es wert 😁 

Danke dir! 

Matthias 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das zur Genüge, wenn man solche Motive bildwirksam und ansprechend ins Bild setzen möchte. Da fällt mir die Suche nach dem besten Ausschnitt auch sehr schwer. Der Punkt ist, dass das Laub im Schwarz-Weiß oft sehr hell ist und wenn viele im Bild sind, wird das Gesamtbild meist unruhig da helle Bereiche bzw. Elemente das Auge anzieht. Auch wenn die hellen in der Unschärfe liegen und der Kontrast duch die Bearbeitung auch sehr hoch ist kann das Ganze schnell unruhig werden.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung