Jump to content

Die OM System Community

From the category:

Kreativ

· 7.098 Bilder
  • 7.098 Bilder
  • 14.442 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 34 mm
  • Belichtungszeit 1/160
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Ansprechende Bearbeitung. Dadurch das weder Horizont noch Wasserspiegel zu erkennen sind wirken die Baumreste wie Schriftzeichen einer mir unbekannten Sprache. Durch die zarte, nur zu erahnenden Pastellfarben im Bild kommt, zumindest bei mir, garnicht erst der Wunsch nach S auf. Feines Bild.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

Schön gesehen und umgesetzt, das Bild Detail oben links erinnert mich an eine Läuferin 🏃‍♀️...das Bild könnte im Venner Moor entstanden sein?

Gruß 

Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes, kreatives Bild!

Ich finde auch diese sehr reduzierten, minimalen Bilder in schwarz weiß, verstärktem Kontrast ohne Grautöne von Bäumen im Winter sehr schön (High-Hey).

Leider fehlte dazu bei uns in den letzten Jahren ausreichend Schnee vor der Türe

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2023 um 17:55 schrieb fotogramm:

wirken die Baumreste wie Schriftzeichen einer mir unbekannten Sprache

Das hast du wunderbar, fast schon poetisch ausgedrückt. Gefällt mir sehr, vielen Dank 😊

Ich bin mir nicht sicher, worauf genau du mit dem Hinweis auf die "Bearbeitung" gezielt hast. Hier das Originalbild aus der Kamera:

P6032093.thumb.jpg.9bd75b790063cf071ca6c94db679a124.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2023 um 19:02 schrieb Makrofan:

das Bild könnte im Venner Moor entstanden sein?

Obwohl ich meine ersten fast 30 Lebensjahre im Altkreis Wittlage verbracht habe, bin ich nie im Venner Moor gewesen, so fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit. Das Bild ist in einem Seitenarm der Donau bei Regensburg entstanden.

Hab viele Dank!

Link zu diesem Kommentar
Am 27.11.2023 um 19:42 schrieb MFTfantastic:

Leider fehlte dazu bei uns in den letzten Jahren ausreichend Schnee vor der Türe

Hier ist es kein Schnee, sondern Nebel. Von dem gibt es in der Oberpfalz mehr als genug. Speziell Regensburg ist ein echtes Nebelloch mit ca 70 Nebeltagen im Jahr.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Karsten:

Das hast du wunderbar, fast schon poetisch ausgedrückt. Gefällt mir sehr, vielen Dank 😊

Ich bin mir nicht sicher, worauf genau du mit dem Hinweis auf die "Bearbeitung" gezielt hast. Hier das Originalbild aus der Kamera:

P6032093.thumb.jpg.9bd75b790063cf071ca6c94db679a124.jpg

 

Genau das meinte ich mit Bearbeitung. Dass Du das Bild gekontert hastkonnte ich zwar nicht wissen, aber mir war schon klar, dass störende Elemente entfernt wurden. Nicht dass ich das sehen würde, aber aus Erfahrung weiß ich, dass bei dieser Art Fotos immer was mit drauf ist was entfernt werden sollte.

Oft liest man ja, dass es geradezu verpönt ist ein Bild dergestalt zu bearbeiten und dass das dann ja "...nix mehr mit Fotografie zu tun hat!" Ich entferne störende Elemente, kontere Bilder und füge falls erforderlich auch mal das letzte Eckchen eines Treppenhauses per oft gescholtener KI ein. Für mich alles nur Werkzeuge um aus einem Foto ein Bild zu machen.

Wäre ich Bildberichterstatter würde ich andere Maßstäbe anlegen.

Gruß aus dem verschneiten HH

Achim

bearbeitet von fotogramm
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung