Jump to content

Die OM System Community


... am Hamburger Fischmarkt. 

Die Schwarz-Weiß Umsetzung bot sich wegen des frischen Schneefalls an - jedenfalls solange die städtische Matschwerdung noch nicht eingesetzt hat. 

Bei den gegenwärtigen Temperaturen sind mir  für dieses Foto die Finger eingefroren, und zwar so stark, dass das Gefühl daraus soweit verschwunden war, dass ich Auslöser und Einstellrädchen mit den weitgehend gefühlslosen Fingern nur im 'Blindflug' bedienen konnte. Eine ganz neue Erfahrung des Fotografierens. 

Was tut man nicht alles für's Wochenthema ... 

Copyright

© 2024, SAM (Gerald Schröder)
  • Gefällt mir 9

Vom Album

KW03-2024: Treppen

· 50 Bilder
  • 50 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 289 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS 14-54mm Lens
  • Brennweite 14 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 1250

Empfohlene Kommentare

Hoffe, deine Finger sind wieder aufgetaut und ist wieder gelenkig und fühlsamer. Vielleicht links das Verkehr weg. Links bis zum Ampelpfahl beschneiden. Dann lenkt der Verkehr nicht so von der Treppe ab.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Da hast du mal ein altes Schätzchen an deine Kamera geschraubt. Für Hamburg ist das ja mal ein selteneres Foto 👍

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön auf Treppen-Jagd gegangen, guten Fang gemacht 🙂 OK, den Baum hätte ich, auch wenn die Treppe ja das Hauptmotiv ist, versucht, ganz mit drauf zu bekommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich musste mich gestern entscheiden: Fischmarkttreppe und Co. im Schnee oder die verschneiten Treppen im Altonaer Volkspark und Hauptfriedhof... Volkspark hat gewonnen 😉

Die Fischmarkttreppe kommt in Schnee ziemlich gut...

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Hoppmann:

Da hast du mal ein altes Schätzchen an deine Kamera geschraubt. Für Hamburg ist das ja mal ein selteneres Foto

Diese Schätzchen ist nach wie vor mein Brot&Butter-Objektiv. Solange es funktioniert, wird es mich begleiten. 😉
Und: ich wüsste tatsächlich nicht, wann ich meinen letzten Schneemann fotografiert hätte, bei den klimatischen Bedingungen mittlerweile ... und dann gab es noch den Schneemann, der von einer frühjungendlich-brüderlichen Bande zu Sylvester mit Knallkörpern gesprengt wurde; aber das ist eine ganz andere Geschichte - dazu existieren keine fotografischen Dokumente. Leider ... wie man's nimmt. 😉 

bearbeitet von sam0611
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich Pit ab. Etwas Beschnitt würde dem Bild gut tun und eine noch bessere Wirkung erzielen. 

Grüße, Gustav

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke, dass diese Treppe es verdient hat, daß @sam0611 auf dem Bauch liegend sie angeschnitten von rechts in Szene gesetzt hätte, dann würden auch die schönen Schneekristalle voll zur Wirkung kommen ☃️👻❄️😎

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb aperture 8:

Also ich denke, dass diese Treppe es verdient hat, daß @sam0611 auf dem Bauch liegend sie angeschnitten von rechts in Szene gesetzt hätte, dann würden auch die schönen Schneekristalle voll zur Wirkung kommen ☃️👻❄️😎

Ausnahmsweise hatte ich auch unter der Woche meine gute Sonntagshose an ... damit wollte ich dann nicht durch den Schnee robben. Das nächste Mal werde ich ganz bestimmt meine Fotoamateurhose anziehen ... es wird wahrscheinlich kein Schnee mehr liegen, allerdings wäre ich dann perfekt ausgestattet für's durch den Matsch robben. In HH regnet es i.d.R. ja mehr als dass es schneit, daher kapriziere ich mich derzeit und vernünftigerweise nicht mehr auf Schneeflocken. Also: mehr kann man/frau nun wirklich nicht von Hobbyisten 'verlangen' ...  😇

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung