Jump to content

Die OM System Community


Hoch über Köln, wenn im Kölner Dom alle Treppen enden, gehts bis zur Wetterstation ganz oben auf der Turmspitze nur noch per Leiter weiter...
  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

From the category:

Doku

· 27.126 Bilder
  • 27.126 Bilder
  • 45.950 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.40-150mm F2.8
  • Brennweite 150 mm
  • Belichtungszeit 1/5000
  • f Blende f/2.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 12 Minuten schrieb Buchenberg:

Hab ich nicht gewusst, danke dafür

VG Jürgen

Gerne Jürgen, die meisten Kölner wissen das auch nicht...,😎

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb pit-photography:

... und da bist du hinaufgestiegen? 😳

Ich vermute mal das 40-150, ein Ultraleichtflieger und ein herzhafter Crop haben dieses ungewöhnliche Bild ermöglicht. Was ich nicht wusste ist, dass die Leiern in "Original Kölner Brückengrün" gestrichen sind...

Link zu diesem Kommentar

In der Tat ein "Spitzenfoto". Und offenbar aus Regionen, in denen kaum ein Mensch je gewesen ist. Ich habe manch (Kirch)Turm bestiegen und weiß genau, wann ich lieber wieder den Abstieg wage ... den Ort, den du hier zeigst, werde ich mit Sicherheit niemals live erleben. Im Flugzeug können wir gern mal dort vorbeifliegen ... über die Leiter: no way

Und: mir reichen die Secondhand Wetterinfos der Tagesschau. Das muss ich nicht selbst auf der Turmspitze ablesen - ich traue den (Wetter)Medien voll und ganz. Das Foto hat wohl etwas in mir ausgelöst, dass ich (sprachlich) so heftig darauf reagiere. 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb fotogramm:

Ich vermute mal das 40-150, ein Ultraleichtflieger und ein herzhafter Crop haben dieses ungewöhnliche Bild ermöglicht. Was ich nicht wusste ist, dass die Leiern in "Original Kölner Brückengrün" gestrichen sind...

Kann auch sein, dass die Armierungen ursprünglich wegen der Korrosionsfestigkeit ganz aus Kupfer waren...

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb fotogramm:

Kann auch sein, dass die Armierungen ursprünglich wegen der Korrosionsfestigkeit ganz aus Kupfer waren...

100 Punkte Achim.

 

vor 39 Minuten schrieb pit-photography:

... und da bist du hinaufgestiegen? 😳

...mehr geflogen als gestiegen. Unterwegs über Köln mit dem UL-Flieger.

Link zu diesem Kommentar

Auf der Kreuzrose ist doch früher ständig dieser Wetterfrosch vom WDR (Aktuelle Stunde) herumgeturnt, oder?

Nachtrag: Franz Burbach war das

bearbeitet von Jantoni
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb sam0611:

In der Tat ein "Spitzenfoto". Und offenbar aus Regionen, in denen kaum ein Mensch je gewesen ist. Ich habe manch (Kirch)Turm bestiegen und weiß genau, wann ich lieber wieder den Abstieg wage ... den Ort, den du hier zeigst, werde ich mit Sicherheit niemals live erleben. Im Flugzeug können wir gern mal dort vorbeifliegen ... über die Leiter: no way

Und: mir reichen die Secondhand Wetterinfos der Tagesschau. Das muss ich nicht selbst auf der Turmspitze ablesen - ich traue den (Wetter)Medien voll und ganz. Das Foto hat wohl etwas in mir ausgelöst, dass ich (sprachlich) so heftig darauf reagiere. 😉 

Diese Domspitzen werden regelmäßig durch Spezialkräfte der Domwerkstatt kontrolliert - wenn Wind und Wetter es zulassen.

Mir ist schleierhaft, wie die Leute das in diesen Höhen vor einigen hundert Jahren erbaut haben.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Georg M.:

Diese Domspitzen werden regelmäßig durch Spezialkräfte der Domwerkstatt kontrolliert - wenn Wind und Wetter es zulassen.

Mir ist schleierhaft, wie die Leute das in diesen Höhen vor einigen hundert Jahren erbaut haben.

Der Domtürme wurden Ende des 19. Jahrhuderts errichtet. Es gibt schon Fotografien von einer riesengroßen Gerüstplattform mit fast fertig errichteten Kreuzblumen... Sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung