Jump to content

Die OM System Community

KW05-2024 - Gläser ...



... für entspannte Stunden.

Gläser auf schwarze Glasplatte, zwei Leuchtstäbe auf WB 5000K auf beiden Seiten. Dahinter schwarzer Bastelkarton.

Vorher wurden die Gläser aber gespült (ist einfacher als hinterher Fettflecken wegzustempeln 🙂 )

Habe auch Einzelglas anzubieten:

E2030049.jpg

 

 

Copyright

© by pit-photography
  • Gefällt mir 9

Vom Album

KW05-2024: Geometrie

· 49 Bilder
  • 49 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 261 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/25
  • f Blende f/3.2
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Dein Licht- und insgesamt minimalistisches Setting zeigt die individuelle Form der verschiedenen Gläser intensiv und reduziert diese auf deren wesentliche Linien ... das wäre dann die Geometrie der Gläser. Der einheitliche Stil der Aufnahme(n) betont Formen und Design in besonderer Weise ... 

D.h.: ich kann hier den Stil, das Design des Produktes erkennen dem gleichzeitig ein adäquater Stil der fotografischen Darstellung zugeordnet ist. Ich denke, letztere lässt  sich mit Fug und Recht als Katalog-, Display- oder Werbefotografie einordnen. 😉 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb flying_meikel:

Maschinell oder von Hand gespült?

Ich als echter Handwerker natürlich von Hand gespült 😇

Danke ☺️ 

vor 6 Minuten schrieb sam0611:

Dein Licht- und insgesamt minimalistisches Setting zeigt die individuelle Form der verschiedenen Gläser intensiv und reduziert diese auf deren wesentliche Linien ... das wäre dann die Geometrie der Gläser. Der einheitliche Stil der Aufnahme(n) betont Formen und Design in besonderer Weise ... 

D.h.: ich kann hier den Stil, das Design des Produktes erkennen dem gleichzeitig ein adäquater Stil der fotografischen Darstellung zugeordnet ist. Ich denke, letztere lässt  sich mit Fug und Recht als Katalog-, Display- oder Werbefotografie einordnen. 😉 

Danke für deine analytischen Worte 👍🏻

VG Pit

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Perfekt ausgeleuchtet Gläser . Großes Kino!  In dieses WT passt es aus meiner Sicht eher nicht, da die Formen der Gläser so komplex sind. 

Bei Geometrie denke ich eher an Quadrate, Rechtecke, Dreiecke, Kreise usw. sowie an deren 3D Kollegen Würfel, Quader, Pyramide und Kugel.

Aber wie gesagt... tolles Foto.

Gruß aus HH 

Achim

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

Bei Geometrie denke ich eher an Quadrate, Rechtecke, Dreiecke, Kreise usw. sowie an deren 3D Kollegen Würfel, Quader, Pyramide und Kugel.

Aber wie gesagt... tolles Foto.

Danke für deinen Kommentar. Ich denke du hast Recht. Die geschwungenen Formen der Gläser sind auch komplexer als die Grundformen der Geometrie. Ich war mir jedoch nicht ganz sicher, ob das auch zum WT passen könnte.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar

Mag ich sehr (auch ohne WT-Bezug): Licht, Gestaltung, Tonung = sehr ausdrucksstark und technisch perfekt von dir gemacht - Chapeau! 

Das erste eingestellte Bild gefällt mir sehr viel besser als das zweite Einzelbild, es wirkt wesentlich interessanter auf mich.

Die Reflekionen in/an den Gläsern finde ich richtig klasse - wirkt so schön strahlend.

Sonnige Grüße,

Renate

... aber einige Fragen wirft dein Bild schon auf:

gönnst du dir zur Entspannung wirklich 4 unterschiedliche Getränke hintereinander ... und wenn ja, in welcher Reihenfolge  ... ?

hmmmm .... *besorgtguckend*

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Renate Schulze:

... aber einige Fragen wirft dein Bild schon auf:

gönnst du dir zur Entspannung wirklich 4 unterschiedliche Getränke hintereinander ... und wenn ja, in welcher Reihenfolge  ... ?

Danke für deinen Kommentar 😊

Aber keine Sorge, ich trinke sehr, sehr selten Alkohol, Wein auch sehr selten. Bier seit 2018 nicht mehr, auch kein alkoholfreies Bier. Rum-Grog nur im Winter, dann aber nur ein Glas und dann mehrere Tage nicht. Kurz gesagt, alkoholisches ist nicht so mein Ding.

VG Pit
der jetzt raus zum Knipsen in die Natur trotzt ungemütliches Wetters geht 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb fotogramm:

Bei Geometrie denke ich eher an Quadrate, Rechtecke, Dreiecke, Kreise usw. sowie an deren 3D Kollegen Würfel, Quader, Pyramide und Kugel.

Natürlich zeigt die Gläserreihe des Posts eindeutig eine geometrische Formensprache ... 

Aber wie lautet die Formulierung des WT?: "Damit sind Motive gemeint, in denen streng geometrische Formen bildbestimmend sind." Diese Vorgabe ist eindeutig ... unabhängig von der Qualität der Fotos. (Bei meinen eigenen Beiträgen - Fotos sowie Kommentare - ist mir das öfter durchgegangen). 😉 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung