Jump to content

Die OM System Community

601 | Sliabh Liag



Und noch einmal Irland. Ein Spot der mir besonders gut gefiel. Was man auf den ersten Blick nicht vermuten mag, die Klippen sind an ihrer höchsten Stelle 601m hoch und gehören damit zu den höchsten Klippen Europas.

Es war so extrem windig da oben, dass ich an ein Stativ gar nicht erst denken musste. Wir konnten selber kaum stehen und haben die Wanderung dann auch abgebrochen, da das letzte Stück über einen exponierten Grat führt, der bei bestem Wetter schon nicht ohne ist. Googelt mal nach "One Man’s Pass", dann wisst ihr was ich meine. 🤯

Bonustipp, wenn man da ganz früh ankommt, es gibt auch oben einen Parkplatz zu dem man selber hochfahren kann. Wir haben zuerst unten geparkt und erst nach einem Kilometer haben wir festgestellt, dass das auch geht. Also bin ich einen Kilometer wieder runter und habe den Wagen doch noch geholt. Der Weg da hoch zu Fuß zieht sich sonst extrem. 😣

 

@Ausmeinersicht - noch etwas für eine evtl. Planung ☺️

  • Gefällt mir 15
  • Danke 1

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 351 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/60
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Vor vielen Jahren fuhr Paddy mit dem Boot raus und man konnte Sliabh Liag (Slieve league)  von unten betrachten. Ein wunderbares Farbenspiel! Man fand Paddy in der Rusty Mackerel, wo heute noch ein Foto von ihm hängt.

Link zu diesem Kommentar
Am 22.2.2024 um 10:30 schrieb khtf:

Vor vielen Jahren fuhr Paddy mit dem Boot raus und man konnte Sliabh Liag (Slieve league)  von unten betrachten. Ein wunderbares Farbenspiel! Man fand Paddy in der Rusty Mackerel, wo heute noch ein Foto von ihm hängt.

Hast du das gemacht? Hört sich tatsächlich sehr spannend an. Als wir dort waren fuhr ein Fischerboot aus der Bucht, das sah schon von oben beeindruckend aus, wie winzig das Boot war.

 

bearbeitet von Robin.Explore
Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2024 um 21:42 schrieb Robin.Explore:

Hast du das gemacht? Hört sich tatsächlich sehr spannend an. Als wir dort waren fuhr ein Fischerboot aus der Bucht, das sah schon von oben beeindruckend aus, wie winzig das Boot war.

 

Ja,  Anfang der 90er. 2018 war ich noch mal dort. Über den one man's path hab ich mich aber nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung