Jump to content

Die OM System Community

Malins Head



Der nördlichste Punkt Irlands und absolut einer dieser Spots, der es wert ist besucht zu werden. Auf der kurzen Wanderung raus zur Landzunge sind die Ausblicke auf den rauen Atlantik schon spektakulär, aber diese Landschaft ist dann ein Traum. Wind der einen förmlich von den Klippen pustet, kalt, unwirtlich und doch auch wunderschön.

Also möge die Macht des Bildstabilisators mit euch sein!

Denn, wen es interessiert... ist auch was für Star Wars Fans, hier wurden die Szenen am Millenium Falke gedreht, während Rey bei Luke Skywalker auf der Insel der Jedis ist. 😁

PS. das Bild ist übrigens ein HighRes mit der EM1-II

  • Gefällt mir 46

Vom Album

Bilder von Hier und Dort, damals und Heute

· 113 Bilder
  • 113 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 351 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII
  • Objektiv LEICA DG 8-18/F2.8-4.0
  • Brennweite 10 mm
  • Belichtungszeit 5/1
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Du zeig sehr schön, wieso ich auch immer schon mal nach Irland möchte. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Solche Bilder bestärken den Wunsch danach, mal sehen.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb TOMASO:

Also dieses Foto ist für mich ein Traum, absolute Klasse.

VG Thomas 

Voll auf den Punkt gebracht, ein Foto das in jedem Wettbewerb die Nase haben dürfte

VG Ludwig

Link zu diesem Kommentar

Da ist statisch alles drin, damit es dynamisch wieder rauskommt. Ein WOW Bild mit der EM 1 II ?, wo doch die OM 1 die WOW Kamera sein soll? Duck und weg. War eben auch mit meiner EM 1 II unterwegs und hab immer noch Spaß damit.

LG aus LD Thomas 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb TOMASO:

Also dieses Foto ist für mich ein Traum, absolute Klasse.

VG Thomas 

 

vor 13 Stunden schrieb Holger R.:

Tolle Szenerie, klasse in Szene gesetzt ☺️

 

vor 13 Stunden schrieb Martin Groth:

Dramatik pur, sehr klasse! Bearbeitung Top!
HG

Martin

 

vor 12 Stunden schrieb Maiglöckchen:

Ein tolles Foto in einer prima Bearbeitung.

HG Christiane.

 

vor 5 Stunden schrieb Spanksen:

Großartige Aufnahme!

 

Vielen Dank euch allen... was man nach nur knapp 5 Jahren noch so alles auf der Festplatte findet. Lohnt sich mit richtig viel Abstand noch mal alte Aufnahmen rauszukramen. 😉

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Ausmeinersicht:

Du zeig sehr schön, wieso ich auch immer schon mal nach Irland möchte. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Solche Bilder bestärken den Wunsch danach, mal sehen.

Ich guck' mal ob ich eine kleine Irland-Serie einstelle. Wir sind mittig bei den Cliffs of Moher gestartet und dann entlang der Küste in den Norden. Wunderschöne Küstenlandschaften, oftmals menschenleer und spektakuläre Fotospots. Lohnt sich wirklich und ist neben den landschaften aufgrund der Menschen und des tollen Lebensgefühls ein geniales Reiseziel. Wir haben viele tolle leute kennengelernt... ich habe gerade Lust auf einen Greenspot, den sanften Whisky, den mir ein Pub-Besitzer empfohlen und gleich am Tisch einen mitgetrunken hat. ☺️

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Klaus R.:

Respekt! 👍

5 Sek. Belichtungszeit und HRes bei dem Wind. Erstaunlich die Schärfe.

Es gibt leider kein Making-Of. Mitte Juni in dickem Pullover und Sturmjacke, Mütze und dann mit meinem vollem Gewicht ans Stativ gehängt, damit das mit der LZB irgendwie was wird.

Da gab' es einige Fehlversuche und hinterher war ich dann auch arg durchgefroren.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Beeindruckende Aufnahme. Habe mal so eben auf maps den Ort angeschaut, ziemlich unberührte Landschaften voller Schönheit.

Das ist tatsächlich entlang des Nordens das Hauptthema. Das Klima ist einfach zu rau, also sind die Strände und Küstenstriche eher unberührt. Strandwetter haben wir da nie erlebt, eigentlich waren wir fast immer alleine oder maximal ein Dutzend Leute an einer Location. Ausnahme die Cliffs of Moher... das war Chaos pur.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Landauer:

Da ist statisch alles drin, damit es dynamisch wieder rauskommt. Ein WOW Bild mit der EM 1 II ?, wo doch die OM 1 die WOW Kamera sein soll? Duck und weg. War eben auch mit meiner EM 1 II unterwegs und hab immer noch Spaß damit.

LG aus LD Thomas 

Ach Thomas, musst du in die Wunde auch noch reinschlagen??! 🥺

 

Ich bin gestern Abend schon melancholisch geworden. Die EM1-II habe ich einem sehr guten Freund von mir vermacht, meine erste, die EM10-II habe ich zwar noch, aber die EM1-II war dieses wundersame Stück Technik, die bei mir die Fotoleidenschaft entfacht hat. Hätte ich sie doch nie abgegeben... 😭

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Robin.Explore:

Ich guck' mal ob ich eine kleine Irland-Serie einstelle. Wir sind mittig bei den Cliffs of Moher gestartet und dann entlang der Küste in den Norden. Wunderschöne Küstenlandschaften, oftmals menschenleer und spektakuläre Fotospots. Lohnt sich wirklich und ist neben den landschaften aufgrund der Menschen und des tollen Lebensgefühls ein geniales Reiseziel. Wir haben viele tolle leute kennengelernt... ich habe gerade Lust auf einen Greenspot, den sanften Whisky, den mir ein Pub-Besitzer empfohlen und gleich am Tisch einen mitgetrunken hat. ☺️

Ich glaub den Greenspot werde ich mir mal ansehen und dann beim nächsten Foto aussortieren verkosten 😉. Hab meinen Schottischen Whiskys schon vorbereitet das sie Irische Gesellschaft bekommen.

LG vom Bodensee-Vorarlberg, Roland

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung