Jump to content

Die OM System Community


Nachdem ich in den letzten Monaten einige neue Dinge in meinen Workflow eingebaut habe, wollte ich mir eines der Zielbilder des Urlaubs nochmal anschauen.

Gerade die Farben sind noch besser getroffen jetzt und insgesamt wirkt das Bild harmonischer. Ich häng' mal die bisherige Version gleich im Kommentar an, welche gefällt euch besser?

  • Gefällt mir 15

Vom Album

KTP | Moremi | Khwai - Afrika 2022

· 80 Bilder
  • 80 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 179 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv OLYMPUS M.150-400mm F4.5 TC
  • Brennweite 500 mm
  • Belichtungszeit 1/1600
  • f Blende f/5.6
  • ISO-Empfindlichkeit 250

Empfohlene Kommentare

Man muss schon genau hinschauen, zum Glück habe ich einen großen 4k Schirm, die leicht dezenteren Farben in der neuen Version finde ich schöner: am Glanz der Augen bzw die blaue Haube des Vogels. da ich aber nicht weiß, wie der Vogel im Original aussieht, scheinen mir die Unterschiede eher relativ, ich würde sagen die neuere Version ist ein bisschen mehr HDR

Link zu diesem Kommentar

Servus Robin, ich bin da ganz bei Picturehunter: die neue Version empfinde ich nen Ticken weniger knallig. Auch ohne zu wissen, wie der Eisi in Wirklichkeit nun daherkommt.
Nach HDR sieht mir das jetzt nicht aus. Einfach nur ein bisserl reduzierter halt...
Herzliche Grüße vom Klaus

Link zu diesem Kommentar

Die neue Version gefällt mir schon besser, auch wenn, wie oben schon erwähnt, die Unterschiede nicht so gravierend sind. Etwas weniger harte Schatten, insgesamt etwas gefälliger. Das Ergebnis ist jedenfalls klasse! So haben wir den kleine punten Purchen dort unten nie vor die Linse bekommen.

HG

Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die Einschätzung... tatsächlich sind die Unterschiede doch eher dezent. Beim Entwickeln habe ich das auch stärker empfunden. Aber es geht ja auch nur um Evolution und nicht Revolution.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2024 um 17:42 schrieb MFTfantastic:

Sehr schön - was hat er da im Schnabel?

 

Das ist eine kleinen Süßwassergarnele, die er sich dort geschnappt hat.

Link zu diesem Kommentar

Am auffälligsten finde ich die Unterschiede im Auge, hier ist in der neuen Version kein Spitzlicht im Auge (und auch weniger Lichter in den Wassertropfen) zu sehen, in der alten aber schon.

Um das beurteilen zu können, müsste man natürlich schon wissen, ob da jetzt im Original nun ein Spitzlicht war oder nicht. Falls ja, dann killt Dein neuer Workflow Spitzlichter, und das würde ich ggf. klar als Fehler sehen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung