Jump to content

Die OM System Community

WT-12/13: Titan RT,



so nennt sich die Fußgängerhängebrücke über die Rappbodetalsperre im Harz, mit 483m eine der längsten der Welt (aktuell Platz 6)

Copyright

© MPA
  • Gefällt mir 6

Vom Album

KW12/13-2024: Menschen unterwegs

· 42 Bilder
  • 42 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 155 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkIV
  • Objektiv OLYMPUS M.12-45mm F4.0
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/250
  • f Blende f/7.1
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 24 Minuten schrieb aperture 8:

Schöne Perspektive, geht die da auch von unten?

Da kann ich nur dieses anbieten:

M3240030-Verbessert-SR_SW.thumb.jpg.b37769a65fc923822e2482eef3c5bf2f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Naja, der Fotograf hat´s halt nicht einfach mit den allgegenwärtigen Staumauern in engen Tälern!😎

Link zu diesem Kommentar

Das erste Bild finde ich sehr klasse! Es hat eine richtige Sogwirkung auf den Blick und eine super Bildgestaltung, finde ich.
Auch die SW-Variante gefällt mir - finde ich sehr stimmig, und die Verteilung der Helligkeitsstufen wirkt noch mal verstärkend auf die Bildwirkung.

Begeisterte Grüße,

Renate

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Schön ausgerichtete Zentralperspektive. Man erkennt, dass durch das Stehenbleiben des Fotografen zum knipsen und das Weitergehen der Protagonisten ein deutliches Vakuum im Vordergrund entstanden ist. Hier wäre für mein Empfinden noch eine weitere Person im Vordergrund förderlich gewesen.

Wackelt das Ding eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb fotogramm:

ackelt das Ding eigentlich

Das Ding muß wackeln, sonst schwingt es auf und fällt in sich zusammen

Link zu diesem Kommentar

Den Bogen ganz schön in die Tiefe bis zu den Menschen die auf der Brücke schlendern, ob mit schlotternden Knie oder festen Füßen durch die Brücke.

Das zweite Bild finde ich von der Perspektive her spannender aber dafür trifft es nicht das Thema.

VG Pit

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb fotogramm:

Wackelt das Ding eigentlich?

Ja, zumal mir beim Rübergehen ein kräftiger Wind um die Nase blies

 

vor 15 Stunden schrieb fotogramm:

Hier wäre für mein Empfinden noch eine weitere Person im Vordergrund förderlich gewesen.

Darauf habe ich bewußt verzichtet, weil ich die von @Renate Schulze beschriebene Sogwirkung haben wollte.
Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung