Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

HLD-4 mit Notstrom


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit der Kamera zuverässig fotografieren. Da würde mir so ein gewurschtel mit der Stromversorgung den Spaß gründlich verderben. Und in Anbetracht der Gesamtkosten der Ausrüstung bei der Stromversorgung knausern? Da stehen die Kosten für ein paar Reserve-BLMs wirklich in keinem Verhältnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bisher kann ich nur vom Aufladen der Orig. BLM-1 berichten. Das hat jetzt mit dem Twin von Haehnel zwei mal gut funktioniert. Mal abwarten wies weiter läuft. Auf die Ersatzakkus warte ich immer noch. Habe jetzt erfahren, dass sie aus England kommen :-( das kann dann ja noch ein bisschen dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Peter Pipka said:
Die LiPo Akkus gibt es noch. Jedoch werden sie meistens im Modellbau eingesetzt. Ihr Problem war zwischenzeitlich, das sie sich Explosionsartig verabschiedet haben. Aber im Modellbau werden sie noch fleißig eingesetzt.
Verstehe! Und als Handyakkus gibt es sie wohl auch noch, die flache Bauform ist mit LiIon-Akkus wohl nicht zu haben. Aber als passender Ersatz für "unsere" LiIon-Kameraakkus habe ich seither keine mehr entdecken können... Grüße, Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 TorstenR said:
Ich möchte mit der Kamera zuverässig fotografieren. Da würde mir so ein gewurschtel mit der Stromversorgung den Spaß gründlich verderben. Und in Anbetracht der Gesamtkosten der Ausrüstung bei der Stromversorgung knausern? Da stehen die Kosten für ein paar Reserve-BLMs wirklich in keinem Verhältnis.
Wie gesagt, es gibt vergleichsweise billige Nachbau-Akkus, die deutlich besser sind als die Originale. Ich würde allein deswegen nie wieder Originalakkus kaufen. (Ausnahme: ein zweiter für die E-620, damit ich einen Satz aus zwei gleichen Akkus für den Batteriegriff habe.) Grüße, Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku-Nachbauten kommen mir nicht "in die Tüte". Qualität mißt sich nicht nur an den unmittelbaren Vorteilen eines Produktes. Langzeitstabilität, Fertigungstoleranzen und Gewährleistung sind ebenfalls wichtig. Das die original BLMs unverschämt teuer sind, steht außer Frage. Da ich schon böse Erfahrungen mit systemfremdem Zubehör gemacht habe, lasse ich mich daher gerade in Bezug auf elektronisches Zubehör auf keinen Poker mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hama-Ersatzakkus sind nun da. Sie kamen aus Jersey, was mir einen Besuch beim Zoll samt Steuernachzahlung einbrachte. Leider gab und gibt es bei Amazon keinen Hinweis auf diese "Falle". Eine kurze mail an den Verkäufer....Antwort:"tut uns leid...normal keine Probleme...schicke Zollbeleg und wir erstatten..." Hätte ich nicht erwartet, guter Service. Mail an Amazon, dass Sie einen Hinweis anbringen sollte, da man ja sonst Gafahr läuft 100e von €`s an Steuern nachzahlen zu müssen. Antwort:"...tut uns leid, ist aber nicht unser Problem..." Frechheit. Egal, zurück zum Thema. Auch die Hamas funktionieren einwandfrei. Überrascht bin ich von der Ladegeschwindigkeit des Hähnl Twin V. Der lädt 2 ganz leere BLM-1 (egal ob Orig. oder Nachbau) in knapp über 2h. Er hat auch noch keine Macken gehabt, dass er mal nen Akku nicht wollte oder so. Scheine wohl Glück gehabt zu haben mit dem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 TorstenR said:
Akku-Nachbauten kommen mir nicht "in die Tüte". Qualität mißt sich nicht nur an den unmittelbaren Vorteilen eines Produktes. Langzeitstabilität, Fertigungstoleranzen und Gewährleistung sind ebenfalls wichtig.
Habe auf die Hama`s 5 Jahre Garantie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Hama-Ersatzakkus sind nun da. Sie kamen aus Jersey, was mir einen Besuch beim Zoll samt Steuernachzahlung einbrachte.
Versteh ich aber nicht ganz. Wozu gibt es die EU ? Ich hab noch bei keinem Teil aus UK irgendwas nachgezahlt. Und da waren einige riesen Teile ( Standboxen ) um ein paar Euros mehr dabei.
Mail an Amazon, dass Sie einen Hinweis anbringen sollte, da man ja sonst Gafahr läuft 100e von €`s an Steuern nachzahlen zu müssen. Antwort:"...tut uns leid, ist aber nicht unser Problem..." Frechheit.
Nix Frechheit. Da Amazon die Plattform auch für andere Händler zu Verfügung stellt sind sie nicht für Angebote anderer Händler verantwortlich. Wenn Du nicht direkt bei Amazon bestellst ist das Dein Bier und Amazon hat damit nichts zu tun. Sorry ist etwas OT aber diese Zollstory interessiert eventuell auch andere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Amazon die eingene Plattform zum Verkauf anbietet, denke ich, dass auch Amazon einer gewissen Sorgfaltspflicht unterliegen sollte. Die werden ja vermutlich auch einschreiten, wenn ich illegale Sachen dort anbieten würde. Und was hier passiert ist, ist für meine Begriffe eine krasse Kundenfalle (regelte sich ja bei mir, da der Verkäufer im Nachhinein anbot, mir die Steuern zu erstatten). Das Ding ist, das Jersey andere Steuergesetze hat. Habe beim Zoll nachgefragt; ein Händler, der in Deutschlad Waren verkauft, MUSS NICHT darauf hinweisen, dass die Ware ggf. aus einen NICHT-EU-Land stammt. Unglaublich aber wahr. Ich werde auf keinen Fall mehr bei einem mir unbekannten Händler etwas bestellen. Bei den Akkus war der "Verlust" ja überschaubar, wenn man aber eine "dicke" Bestellung macht, kanns im Nachhinein nochmal teuer werden. Auf Amazon stand zwar, dass die Ware aus England kommt, aber halt nicht das sie von Jersey aus geliefert wird. England (Festland) wäre kein Problem gewesen. Also für alle Internetbesteller: Genaustens nachforschen, von wo (Land, Stadt, Straße) aus die Ware versandt wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung