Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Frage, wird die E-M1 tatsächlich mit aktueller Firmware 2.0 ausgeliefert?


Janer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe nun einen Zweitbody, habe bei der ersten E-M1 nicht in den Zählerstand geguckt was ich jetzt aber gleich nach dem Neukauf gemacht habe! Es waren etwa 257 Auslöser und 60 Einschaltvorgänge, dass soll ja auch bei Neuauslieferung in etwa normal sein, oder sollte da auch 0 stehen? Dann wurde diese Kamera aber schon mit der aktuellen Firmware 2.0 ausgeliefert, kann das sein? Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Je nachdem wann die Kamera von Oly ausgeliefert wurde, kann durchaus noch die alte Firmware drauf sein. Die Firmware ist ja noch nicht so lange freigegeben. Kameras, die schon länger beim Händler auf Lager liegen könnten noch die alte FW drauf haben. Manche Händler dürften aber auch schon als Serviceleistung das Update gemacht haben. Eine gewisse Zahl an Auslösungen stammt vermutlich vom Warenausgangstest. Die finden sich auch bei Kameras, die ganz frisch vom Spediteur kommen. Helge ;-)=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hatte (habe) zwei neue M1 hier, eine vom lokalen Händler, die andere vom großen Fluss. Die Händler Kamera hatte um die 140 Klicks, davon einige mit Blitz, einige ohne, einige mit Stabi, einige ohne. FW war 1.3 Die vom großen Fluss gig zurück, hatte auch um die 140 Auslösungen, auch mit und ohne Blitz / Stabi. FW war auch hier 1.3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
 ThommyS said:
Hi, ich hatte (habe) zwei neue M1 hier, eine vom lokalen Händler, die andere vom großen Fluss. Die Händler Kamera hatte um die 140 Klicks, davon einige mit Blitz, einige ohne, einige mit Stabi, einige ohne. FW war 1.3 Die vom großen Fluss gig zurück, hatte auch um die 140 Auslösungen, auch mit und ohne Blitz / Stabi. FW war auch hier 1.3
Solche Käufer empfinde ich als sehr unangenehm. Wer soll dann die zurückgeschickte Kamera kaufen, nachdem Du Sie ausführlich begrabbelt hast? Du möchtest doch mit Sicherheit eine solche Kamera nicht kaufen, oder vielleicht dann zum halben Preis? Da hast Du die außerordentliche Kundenfreundlichkeit von Amazon ausgenutzt - hässlich so etwas.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alfafan said:
Solche Käufer empfinde ich als sehr unangenehm. Wer soll dann die zurückgeschickte Kamera kaufen, nachdem Du Sie ausführlich begrabbelt hast? Du möchtest doch mit Sicherheit eine solche Kamera nicht kaufen, oder vielleicht dann zum halben Preis? Da hast Du die außerordentliche Kundenfreundlichkeit von Amazon ausgenutzt - hässlich so etwas.
Weißt du, was ich hässlich finde? Sich eine Meinung zu bilden, ohne die exakten Hintergründe zu kennen... oder hast du bei mir gesessen, als ich mit Amazon telefoniert habe? Kenst du die Gründe? Kennst du die Mitarbeiterin von Amazon, die mir gesagt hat, ich solle die Kamera zurück schicken? Und: stell dir vor, ich habe bei Amazon schon diverse "gebrauchte" Kameras (und nicht nur Kameras) gekauft - alle bei Warehouse Deals. Und nein, nicht zum halben Preis sondern ein paar % billiger weil es eben nicht immer die Ware direkt vom Hersteller sein muss und es mich überhaupt nicht stört, wenn sich das jemand schon mal angeschaut hat. Oder meinst du allen ernstes, dass, wenn du bei deinem Händler eine Kamera kaufst, die nicht schon von anderen Kunden mal angefasst wurde? Sicherlich nicht jede, aber meine Feststellung ist: je teurer das Modell, desto weniger hat der Händler auf Lager und desto höher die Warscheinlichkeit, dass die Ware schon begutachtet wurde. Who cares? Wenn sowas stört, musst man halt direkt im Olympus Store kaufen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alfafan said:
 ThommyS said:
Hi, ich hatte (habe) zwei neue M1 hier, eine vom lokalen Händler, die andere vom großen Fluss. Die Händler Kamera hatte um die 140 Klicks, davon einige mit Blitz, einige ohne, einige mit Stabi, einige ohne. FW war 1.3 Die vom großen Fluss gig zurück, hatte auch um die 140 Auslösungen, auch mit und ohne Blitz / Stabi. FW war auch hier 1.3
Solche Käufer empfinde ich als sehr unangenehm. Wer soll dann die zurückgeschickte Kamera kaufen, nachdem Du Sie ausführlich begrabbelt hast? Du möchtest doch mit Sicherheit eine solche Kamera nicht kaufen, oder vielleicht dann zum halben Preis? Da hast Du die außerordentliche Kundenfreundlichkeit von Amazon ausgenutzt - hässlich so etwas.
Ich verstehe nicht, was Du hier hässlich findest. Thommy hat doch nur von seinem Recht nach dem Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht. Das hat nix mit Kundenfreundlichkeit von Amazon zu tun. Wenn Amazon eben über Internet verkauft, sich das Verkaufspersonal und die Verkaufsräume spart und den Kunden nicht die Möglichkeit gibt, die Ware vorher anzusehen, dann ist es doch nur fair, dass man die Ware zurück geben kann. Das ist schließlich auch der Sinn dieser Vorschrift.... LG Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 OlyOlli said:
 alfafan said:
 ThommyS said:
Hi, ich hatte (habe) zwei neue M1 hier, eine vom lokalen Händler, die andere vom großen Fluss. Die Händler Kamera hatte um die 140 Klicks, davon einige mit Blitz, einige ohne, einige mit Stabi, einige ohne. FW war 1.3 Die vom großen Fluss gig zurück, hatte auch um die 140 Auslösungen, auch mit und ohne Blitz / Stabi. FW war auch hier 1.3
Solche Käufer empfinde ich als sehr unangenehm. Wer soll dann die zurückgeschickte Kamera kaufen, nachdem Du Sie ausführlich begrabbelt hast? Du möchtest doch mit Sicherheit eine solche Kamera nicht kaufen, oder vielleicht dann zum halben Preis? Da hast Du die außerordentliche Kundenfreundlichkeit von Amazon ausgenutzt - hässlich so etwas.
Ich verstehe nicht, was Du hier hässlich findest. Thommy hat doch nur von seinem Recht nach dem Fernabsatzgesetz Gebrauch gemacht. Das hat nix mit Kundenfreundlichkeit von Amazon zu tun. Wenn Amazon eben über Internet verkauft, sich das Verkaufspersonal und die Verkaufsräume spart und den Kunden nicht die Möglichkeit gibt, die Ware vorher anzusehen, dann ist es doch nur fair, dass man die Ware zurück geben kann. Das ist schließlich auch der Sinn dieser Vorschrift.... LG Olli
Ich glaube schon, Du verstehst mich sehr gut! Es geht natürlich nicht um Amazon, obwohl Amazon hier betroffen war. Ich mache es aber für Dich einmal ganz deutlich: Wenn jemand 1 einzige E-M1 kaufen möchte und diese gleichzeitig bei mehreren Händlern bestellt, dann ist von vornherein klar, dass er alle Kameras bis auf 1 einzige E-M1 zurückschickt - alles möglichst kostenlos für den Besteller. Das ist Missbrauch des Fernabsatzgesetzes, läßt sich aber natürlich nicht verhindern. Selbstverständlich wird der Multi-Besteller alles auspacken und begrabbeln. Kann der Versandhändler doch gucken, wie er damit klar kommt. Im Regelfall werden solche Leute selber natürlich nur original-verpackte Ware akzeptieren, sonst geht die Ware sowieso schon zurück. Das ist es, was ich und wohl auch andere hässlich finden! ThommyS hat ja schon auf meinen Betrag geantwortet. Damit hätte es eigentlich erledigt sein müssen. Deine Unterstützung braucht er nicht. Wir sind weit off topic. Ich werde jetzt nicht mehr reagieren. Gruß alfafan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 alfafan said:
Ich glaube schon, Du verstehst mich sehr gut! Es geht natürlich nicht um Amazon, obwohl Amazon hier betroffen war. Ich mache es aber für Dich einmal ganz deutlich: Wenn jemand 1 einzige E-M1 kaufen möchte und diese gleichzeitig bei mehreren Händlern bestellt, dann ist von vornherein klar, dass er alle Kameras bis auf 1 einzige E-M1 zurückschickt - alles möglichst kostenlos für den Besteller. Das ist Missbrauch des Fernabsatzgesetzes, läßt sich aber natürlich nicht verhindern. Selbstverständlich wird der Multi-Besteller alles auspacken und begrabbeln. Kann der Versandhändler doch gucken, wie er damit klar kommt. Im Regelfall werden solche Leute selber natürlich nur original-verpackte Ware akzeptieren, sonst geht die Ware sowieso schon zurück. Das ist es, was ich und wohl auch andere hässlich finden! ThommyS hat ja schon auf meinen Betrag geantwortet. Damit hätte es eigentlich erledigt sein müssen. Deine Unterstützung braucht er nicht. Wir sind weit off topic. Ich werde jetzt nicht mehr reagieren. Gruß alfafan
Hallo? Wie kannst du dir anmassen, über mich zu urteilen oder zu behaupten, ich hätte mir mehrere Exemplare bestellt um nur eines zu behalten? Sag mal, geht's noch? Nicht, dass es auch nur irgendwen etwas angeht, aber zur Aufklärung: Ich hatte die M1 bei Amazon bestellt und einen Tag später nach Telefonat mit Amazon zurückgeschickt. DIE HABEN MIR GESAGT, ICH SOLL SIE ZURÜCKSCHICKEN! Ein paar Tage später habe ich dann bei meinem lokalen Händler gekauft. Finde das meinetwegen hässlich, aber bitte unterlass es, über mich in dieser Form öffentlich zu urteilen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 ThommyS said:
Und: stell dir vor, ich habe bei Amazon schon diverse "gebrauchte" Kameras (und nicht nur Kameras) gekauft - alle bei Warehouse Deals. Und nein, nicht zum halben Preis sondern ein paar % billiger weil es eben nicht immer die Ware direkt vom Hersteller sein muss und es mich überhaupt nicht stört, wenn sich das jemand schon mal angeschaut hat.
Habe ich auch oft so gemacht, denn manchmal kann man wirklich gutes Geld sparen! Aber bei der E-M1 Aktion musste man ja neu kaufen, um von den Gutscheinen und dem BG zu profitieren. @alfafan, woher willst du wissen, ob ThommyS nur eine Kamera haben wollte? Vielleicht sollten es auch zwei Bodys sein, was ja auch nicht so unwahrscheinlich ist. Nur mal so, du kannst mich jetzt auch anmachen.... Ich habe mir auch erst eine E-M1 bei Amazon gekauft wo es die Aktion gab mit dem BG, ein paar Tage später wurde die neue Aktion gestartet, wo es den 200€ Objektivgutschein dazu gab. Rate mal was ich gemacht habe? Gruß Jan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alfafan: Ich verstehe Dich leider immer noch nicht, aber da wir in einem freien Land leben, darfst Du ja hässlich finden was Du willst... @ Thommy: Nicht ärgern. @ Jan: Hätte ich genauso gemacht! Wir sind Verbraucher und haben Rechte, die wir viel zu wenig nutzen. LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung