Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Gude aus'm Taunus


k.oli

Empfohlene Beiträge

Ei Gude :) So begrüßt man sich in Hessen, evtl sagt das jemand hier im Forum ja was ;) Ich wollte mal Hallo sagen :) Mein Name ist Oliver, bin so Ende 30 und komme aus dem wunderschönen Lahntal welches die Grenze zwischen dem Westerwald und dem Taunus darstellt. Ich habe zu Weihnachten mir die EM10 "gegönnt" als erste "richtige" Kamera nach diversen Lumix-Kompaktkameras und versuche mich langsam aber stetig in die Materie einzuarbeiten. Daher habe ich mich hier angemeldet um zu Lernen und mich evtl auch etwas inspirieren zu lassen :) Mein Hauptaugenmerk ist bis jetzt Natur- und Tierfotografie, aber wer weiß was sich noch entwickelt.... Bin mal gespannt auf meine Fortschritte :) Viele Grüße aus dem Raum Limburg :) Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 trAllafitti said:
Limburger Käse... So nennt man doch ins finanziell Bodenlose wachsende Bauvorhaben der Katholischen Kirche, wenn ich nicht irre... ;-)
.... was tatsächlich zumindest für die Stadt Limburg ein Glücksgriff war. Die Tourismuszahlen waren wirklich enorm! Das Stadtmarketing hat sich sehr gefreut. LG Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach aus dem Vordertaunus und herzlich Willkommen im Oly-Forum! Zur Naturfotografie bei der ich wegen dem NaBu mich auch tiefer fortbilden möchte habe ich vor einigen Monaten dieses interessante Buch gekauft gehabt: http://www.vierfarben.de/naturfotografie/2893/titel/ Vielleicht auch etwas für Dich, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! So wie es aussieht, gibt es doch einige Olympus User rund um den Taunus. Da ich häufiger in Idstein bin, wäre ich auch, sollte es dann passen, an einem kleinen und gemütlichen Treffen interessiert. Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 J.W said:
Hallo! So wie es aussieht, gibt es doch einige Olympus User rund um den Taunus. Da ich häufiger in Idstein bin, wäre ich auch, sollte es dann passen, an einem kleinen und gemütlichen Treffen interessiert. Gruß Jürgen
Wenn es nicht zu weit entfernt ist und es sich zeitlich einrichten lässt, habe ich auch Interesse. Schließlich ist die erste Erhebung des Taunus von Osten gesehen der Johannisberg in meiner Heimatstadt.... LG Olli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Servus, herzlich willkommen!

Schließlich ist die erste Erhebung des Taunus von Osten gesehen der Johannisberg in meiner Heimatstadt
Höre ich richtig? Bad Nauheim, Wetterau, Taunus? Also ich würde mich um die Orga eines solchen User-Treffs in Bad Nauheim gerne kümmern. Kenne mich in Bad Nauheim aus. Dort gibt es einige interessante Motive die wir besichtigen könnten und einige sehr nette Locations wo wir vorher, nachher oder zwischendurch einkehren könnten. Wenn sich paar Interessierte melden, werde ich nochmal einen extra Thread starten und Vorschläge zum Ablauf machen. Als möglichen Termin schlage ich grob vorab einen Samstag oder Sonntag im März/April vor. Grüße Oli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Willkommensgrüße :) Bilder vom Limburger Dom hab ich noch keine zu bieten, aber das sollte ich noch hinkriegen ;) Allerdings gibt es von mir keine Bilder zu Tebartz' seinem neue Bischofshäusje, bin froh das er weg is ;) An einem Treffen im Taunus wäre ich interessiert, vielleicht gibt es ja jemand in der "Mitte" welcher uns einen schönen Fotospaziergang verraten/zeigen könnte? Im Februar habe ich jetzt erst mal nen Fotolehrgang von Olympus in Koblenz, bin mal gespannt, kann nur besser werden mit meinen Fotos :D Kennt jemand zufällig noch gute Fotokurse in der Umgebung von Limburg? @ Markus: ist das Buch zu empfehlen für einen Anfänger? Viele Grüße, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, über das oly-e.de forum haben dankenswerter Weise Julia und Peter schon mehrfach nach Bad Homburg zum User-Treffen eingeladen, etwa einmal im Jahr schaffe ich es auch dort teilzunehmen. Da es ja nun einige auf dem Limburger Raum hier im Forum gibt, wäre mir Limburg als Treffpunkt schon lieber (da deutlich näher). Außerdem möglist ein Termin Ende Januar oder im Februar. Ich könnte uns (außer am Fastnachtswochenende) wohl auch einen großen Raum mit gutem Licht für den Babbel-Austausch (einer fragt- x antworten:-) organiseren, damit wir etwas wetterunabhängiger sind. Interesse? Für den Fotospaziergang gibt es auch im Winter interessante Motive. Gruß Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Nauheim ist für mich als Nauheimer natürlich am liebsten. Wer Interesse an Jugendstilmotiven hat ist hier natürlich bestens aufgehoben. Wenn es zeitlich hinhaut wäre ich sehr gerne dabei. Limburg selbst ist Luftlinie von mir gar nicht so weit entfernt, die Fahrt dorthin ist von mir aus gesehen jedoch zu lang, aber der Hochtaunuskreis ist für mich interessant. LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 k.oli said:
@ Markus: ist das Buch zu empfehlen für einen Anfänger?
Da ich selbst noch dazu gehöre und ich das Buch recht gut verständlich finde und auch auf einige Grundlagen eingeht, würde ich da voll zustimmen. Es gibt auch einige Übungen dort drin, z.Bsp. fließende Gewässer mit verschiedenen Blenden und Belichtungszeiten fotografieren, was man auch daheim am Wasserhahn üben kann. Ein Treffen im Limburg wäre für mich fahrtechnisch auch nur am Wochenende möglich, da Abends auf A66/A3 oder der B8 in der Richtung nun nicht gerade gemütliches Fahren wäre. Für ein Treffen in Bad Nauheim / Wetterau und dem Thema Naturfotografie könnte ich das Bingenheimer Ried als Fotoziel eventuell empfehlen, da war ich im letzten Herbst mit meiner 49onTop-Wanderrunde unterwegs und habe mit meiner Pen ein paar bescheidene Bilder gemacht (Onedrive-Link: http://1drv.ms/11ur1zY ). Kann man schön Störche, Kraniche, Schwäne, Gänse, Enten, etc. knipsen. Evtl. wären ja vielleicht auch wechselnde Treffposition in Taunus, Wetterau und Odenwald interessant, welches ja bestimmt viele Fotolocations bietet (Grüngürtel Frankfurt am Lohrberg zum Beispiel ist auch schön mit Panorama auf die Frankfurter City). Nur so eine Idee von mir. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht auf einem Oly-Treffen war und weiß, wie es da genau abläuft, daher interpoliere ich es jetzt von meiner Erfahrung der Stammtische im phantastischen Literaturbereich und den Wandertreffen. ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Treffen in Bad Nauheim / Wetterau und dem Thema Naturfotografie könnte ich das Bingenheimer Ried als Fotoziel eventuell empfehlen
Ist auf jeden Fall ein interessantes Ziel, aber noch ca. 15 - 20 min Autofahrt von Bad Nauheim entfernt. Direkt in Bad Nauheim gäbe es meiner Meinung nach vieles zu sehen und Fotografieren. Ausser dem großen Kurpark mit Entchen und Gänsen, den Skulpturenpark, die Salinen, den Planetenwanderweg usw. usw.... Sehenswertes Der Vorteil von Bad Nauheim "zentral" liegt darin, dass man zu Fuß viele abwechslungsreiche Ziele erreichen kann und es überall Gastronomie für jeden Geschmack gibt...
Ich muss zugeben, dass ich noch nicht auf einem Oly-Treffen war und weiß, wie es da genau abläuft
War ich auch noch nicht, würde mich aber gerne um die Organisation kümmern. Dürfte kein Hexenwerk sein...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung