Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Glück gehabt :-)


Empfohlene Beiträge

Glück muss man haben☺ Seit zehn Tagen bin ich stolzer Besitzer einer OM-D-E-M10 mit dem Kitobjektiv 14-42mm EZ. Habe die Kamera am 24.12.14 an einem Adventsrätsel bei www.fotointern.ch als Hauptpreis gewonnen. Sponsor war die Firma Olympus Schweiz. Eigentlich wollte ich eine Fuji X-T1 kaufen, dann kam aber dieser Glücksgriff. Bisher fotografierte ich (Hobbyfotograf) fast ausschliesslich mit einer NIKON D300. Alle Kameras haben ja ein Plus und Minus. Nach zweiwöchigem Test kann ich nur berichten: Die E-M10 hat einen neuen Fan bekommen! Sehr kompakt, (für meinen Bedarf gerade an der unteren Grenze), geringes Gewicht, und ganz sicher immer dabei. Bildqualität (RAW wie JPG) einfach genial. Menu ist akzeptabel. „Es steckt halt auch viel drin in dem kleinen Ding“. Eine lichtstarke Festbrennweite ist ja schon vorprogrammiert☺ Muss sich halt noch etwas einarbeiten und testen. Die Grundlagen sind ja überall gleich. Habe auch das Taschenbuch von Reinhard Wagner gekauft. Finde, dass man immer etwas von der Erfahrung von Profis mitnehmen kann. Ich schlage gerne nach einer gewissen Zeit immer wieder nach. Man vergisst gerne viele Tipps und Tricks und so kann man das wieder „Aktivieren“ ☺ Freue mich auch im Forum immer wieder auf interessante Beiträge. Wünsche Euch spannende Motive und immer das passende Licht. LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner! Willkommen im Forum. Nach etwas Erfahrung mit der Kamera kommt man auch im Menü bestens zurecht. War selbst am Anfang total mit dem Menü überfordert. Die OMD können halt viel, was die Bedienung ja generell nicht vereinfacht... LG Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner und willkommen im Club. Unfreiwillig zu Olympus. Das ist mal was. Aber gut, dass es wirklich Leute wie dich gibt, die was gewinnen. Viel Spaß mit deiner Kamera wünscht christian. P.s Bei dem Franken Kurs kannst du dich in Deutschland jetzt nahezu umsonst mit tollen Objektiven zudecken. Das 45mm 1.8 bekommst du ja dann fast auch umsonst. Wie die Kamera. Also als Schweizer hast du 2 mal gewonnen! !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung