Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Dagmar in Bangladesch erfolgreich


Georg Birner

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich darf euch wieder von einem sehr guten Erfolg unserer Dagmar aus Essen berichten. Beim 1. Internationalen Fotowettbewerb in Bangladesch wurden von ihren 8 eingesandten Bilder gleich 7 angenommen. VOLLTREFFER!!! Herzlichen Glückwunsch zum riesen Erfolg. Liebe Grüße aus Ebermannsdorf Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Glückwünsche. Über 7 Annahmen bei 8 eingereichten Bildern habe ich mich natürlich sehr gefreut. Das Bild, das dann nicht angenommen worden ist, da muss man ehrlich sein, das war wirklich nicht überzeugend. Aber, man kann ja nur dazu lernen! :-) Liebe Grüße, Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal meine Glückwünsche an Dich, Dagmar. Toller Erfolg! Einerseits käme ich nie auf die Idee Bilder bei einem Wettbewerb in Bangladesh einzureichen. Andererseit käme ich noch viel weniger auf die Idee Weltweit nach Bildern von Foren-Mitgliedern zu suchen wo sie Ihre Bilder eingereicht haben und dies dann hier zu schreiben. ;) Georg, hast Du dazu den Auftrag, oder machst Du das aus eigenem Antrieb?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus pcpanik,

Georg, hast Du dazu den Auftrag, oder machst Du das aus eigenem Antrieb?
Zu deiner Frage: ich such nicht und es gibt auch keinen Auftrag. Es ist so, ich bin seit etwa 40 Jahren in der nationalen und internationalen Fotoszene aktiv, beteilige mich mit kleinen Pausen an zahlreichen Wettbewerben, bin seit 43 Jahren im Amberger Fotoclub und leite diese als Vorstand seit 1993. In dieser langen Zeit und auch hier im Forum kennt man sich und die erfolgreichen Namen fallen immer wieder in den Siegerlisten auf. Natürlich tauschen sich die Wettbewerbsteilnehmer aus und es gibt immer eine erfolgreiche Meldung. Aber danach suchen ist einfach zu zeitraubend. Dazu müssen wir noch zwischen den seriösen und unseriösen Wettbewerben unterscheiden. Es gibt pro Monat zwischen 15 und 20 gute nationale und internationale Wettbewerbe. Beim Rest, zwischen 20 und 40, geht es oftmals nur um die Bilder der Autoren und bei diesen Wettbewerben sind die Teilnahmebedingungen so gestaltet, dass der Teilnehmer das Bildrecht abgibt. Da mache ich und viele erfahrene Fotografen nicht mit. Reicht das? Wünsche dir eine gute Zeit und viele Grüße aus Ebermannsdorf Georg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits käme ich nie auf die Idee Bilder bei einem Wettbewerb in Bangladesh einzureichen.
macht Spaß sich zu messen.Kannst probieren,Patrick,wie Georg sagte es sind genügend Wettbewerbe in den ganzen Welt,vom Amerika bis Hong Kong schau bei www.fiap.net GRuß Ratomir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pcpanic schrieb:

Andererseit käme ich noch viel weniger auf die Idee Weltweit nach Bildern von Foren-Mitgliedern zu suchen wo sie Ihre Bilder eingereicht haben und dies dann hier zu schreiben.
Gerade kamen die Ergebnisse vom
1st Circular Exhibition of Photography "TOWER CIRCUIT 2015" in Serbien
, an dem ich auch teilgenommen habe. Da ist es selbstverständlich, dass man schaut, ob man jemanden kennt und diesem gratuliert. Die Zahl der deutschen Teilnehmer ist meist überschaubar! ;-) Bei diesem Wettbewerb war zum Beispiel Ratomir auch wieder erfolgreich, dann jemand aus meinem Fotoclub und ich habe auch ein paar Annahmen. Ratomir schrieb:
macht Spaß sich zu messen.Kannst probieren,Patrick
Ja, das sehe ich auch so. Und man übt, auf ein Thema hin zu arbeiten und seine Bilder auf eine allgemeinverständliche Bildsprache hin zu gestalten. Hier eine Liste der FIAP-Wettbewerbe, für die noch im Mai eingereicht werden kann.FIAP-Wettbewerbe Nochmal danke für eure Glückwünsche, Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erläuterung. Ich bin einfach zu "schüchtern*" bzw. beim Anblick der meisten Teilnehmerbilder zu stark eingeschüchtert* und erachte meine Fotos als nicht gut genug, als das ich großartig was einreiche. (*mag man kaum glauben, ist aber so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pcpanik said:
Danke für die Erläuterung. Ich bin einfach zu "schüchtern*" bzw. beim Anblick der meisten Teilnehmerbilder zu stark eingeschüchtert* und erachte meine Fotos als nicht gut genug, als das ich großartig was einreiche. (*mag man kaum glauben, ist aber so...)
Da bist du nicht der einzige. Gehöre mich auch zu den "Schüchternen" ;-) Gruß Pit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PCpanic schrieb

...erachte meine Fotos als nicht gut genug
Ich auch nicht meine Fotos, aber irgendwie klappt es dann doch schon mal. :-) Pit schrieb
Gehöre mich auch zu den "Schüchternen"
Das trifft sich gut, dann sind wir schon zu dritt! ;-) Liebe Grüße, Dagmar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung