Jump to content

Featured Replies

Geschrieben
  • Autor

Hallo Zusammen, entweder ich blamiere mich jetzt bis auf die Knochen oder ich habe bei meinen Käufen Pech gehabt. Gerade eben hat DHL mir die E-M10 Mark II gebracht. Seit Gestern habe ich das m.Zuiko 12-40 2.8. Voller Vorfreude Kamera ausgepackt, Objektiv dran - und die Kamera ist von Anfang an auf "MF". Im Menü kann ich gar nicht "AF-Modus" auswählen. Mach ich was falsch? Gibt es da noch einen Trick oder eine Taste die ich nicht finde? Oder ist was kaputt? Leider habe ich noch kein zweites Objektiv zum testen. Viele Grüße Markus

Geschrieben

Mal am Ring vorne an Objektiv "gezogen"/"geschoben"?

Geschrieben

Ein Klassiker ;) http://www.oly-forum.com/forum/techsprech/faq-002-der-autofokus-funktioniert-nicht-mehr

Geschrieben

Hallo Markus, schieb einfach den Fokusring vom Objektiv nach vorne. Da wo ... Digital ... Steht. LG Andreas

Geschrieben
  • Autor

DANKE! Mir fällt gerade ein Stein vom Herzen. Das kommt vom jahrelangen EOS-Fotografieren ;-)

Geschrieben

hehe, ganau das ist mir auch passiert. Hab erstmal beim Händler angerufen :D

Geschrieben

Ich bin auch so einer, dem das passiert ist! Viel Spass und tolle Bilder mit der neuen Kamera. LG Daniel

Geschrieben

Genau. Klassiker. Gott sei Dank ist mir das beim ersten Mal beim Haendler "zugestossen".

Geschrieben
  • Autor

Beruhigt mich doch sehr, dass ich da nicht der Einzige war / bin :-) Jetzt werd ich dann mal ein paar Stunden mit der Neuen auf Tour gehen - bin schon sehr gespannt. Markus

Geschrieben

Hallo Markus! Erste Seite Bedienungsanleitung! Gruß Jürgen