Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nobymuki

Nachtfotografie mit der Mode m1

Empfohlene Beiträge

Aber am besten mit welchen Einstellungen an der m1 Bin da Anfänger, blau Stunde würde mich total interressieren. Kann man da irgendwo etwas lesen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn genau wissen? Die Basics? Generell: - M-Modus benutzen - Stativ verwenden - ISO 200 - Blende vom verwendeten Objektiv abhängig (Blendensterne) - Aufnahmen je nach gewünschten Bildlook eher unterbelichten - Streulichtblende/Geli verwenden und auf Lichteinfall von der Seite achten (Flares) - Dunkelbild nach der Aufnahme - mit Belichtungsreihen lässt sich störendes Rauschen rausrechnen und eine ausgewogenere Belichtung erzielen. Nachtfotografie fängt für mich erst nach der blauen Stunde an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch, das hilft doch schon weiter. Ich kenne die Funktion Livebulb nicht. Da gibt es noch eine Name entfallen. Gruss Bernd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jirschi
 Nobymuki said:
Dank Euch, das hilft doch schon weiter. Ich kenne die Funktion Livebulb nicht. Da gibt es noch eine Name entfallen. Gruss Bernd
Du meinst wahrscheinlich Livecomp ... Liebe Grüße Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Nobymuki said:
Ich kenne die Funktion Livebulb nicht. Da gibt es noch eine Name entfallen.
Es gibt LiveBulb (Aufnahme läuft solange man den Auslöser drückt), LiveTime (Aufnahme startet mit dem Auslöser und wird durch erneuten Druck auf den Auslöser beendet) und LiveComposite (es werden mehrere Aufnahmen gemacht wobei immer nur die Bildteile aus den neuen Bildern übernommen werden, die heller sind als die entsprechenden Stellen im bisherigen Bild). Live bedeutet dabei, dass der Fortschritt der Belichtung auf dem Monitor sichtbar ist. Zusätzlich zu LiveBulb und LiveTime gibt es noch Bulb und Time. Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Zur blauen Stunde fotografiert. Aufnahmen sind schon ganz gut. Nur das Bilds im live View ist hell. Das fotografierte sieht dunkler aus. Warum ist das Bild nicht so wie im liveview? Kann mir das jemand sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lösung http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/om-d-livebild-zeigt-keine-helligkeitsvorschau-hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...Warum ist das Bild nicht so wie im liveview?
Da ist wohl die LiveView Erweiterung im dementsprechendem Aufnahmemodus ausgestellt. Im Zahnradmenu unter D. Zieg mal Fotos ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung