Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adlerwolf

RAW-Software zum schnelles Entwickeln gesucht!

Empfohlene Beiträge

Ich fotografiere gerne viel mit JPEG und RAW. Und ich habe Lightroom 5.7 schon länger, das Problem ist aber, ich kann diesen Programm einfach nicht anfreuden, die Einstellungsmöglichkeiten ist mir zu mächtig!

Jetzt über meine Equipment:

Windows PC Version 10

OM-D E-M1 und E-M10

m.zuikos 12-40; 70-300; 40-150 R; 45/1.8; 17/1.8

Software: Lightroom 5.7, Photoshop CS3, Photoshop Elements 9, Olympus Viewer 3

Mein Ziel der RAW-Entwicklung (mindestens soviel wie Olympus Viewer plus....):

+ Optische Daten von meiner Equipment

+ Die Überbelichtete Stellen so regeln, dass es wieder Zeichnung dargestellt wird

+ Im zu dunklen Stellen möglichst verlustfrei hochziehen

+ Evtl. Staubflecken schnell entfernen (=noch sind meine Kameras nicht betroffen)

+ Flüssige Bearbeitung (Olympus Viewer 3 ist zu träge)

+ kompatibel mit .ORF Datei

Gibt es überhaupt Alternativen zum Lightroom?

Oder welche Vorschlag oder Ideen habt Ihr?

Vielen Dank im Voraus!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schlimm, wenn es zu LR keine Alternativen gäbe.

Die von dir geforderten Funktionen finde ich in jedem (mir bekannten) Entwickler, das sind Basics.

Ich selbst benutze Capture One Pro 8 (aktuell ist Vers. 9, Kosten ca. 299€), DxO 9 (aktuell Vers. 11, Kosten ähnlich wie C1P, bis 31.08. gabs noch eine kostenlose Version). Oft genannt wird hier RawTherapee und ganz zuletzt:

SUFU NUTZEN !!!!

Das Thema ist älter als das Forum und es gibt zig Threads....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende dazu ACDSee ......

Es gibt da grad wieder eine Aktion mit einem "Familie Pack " oder wie sie es jetzt nenne, wo alle Versionen 3x privat installiert werden dürfen

Also 3x Ultimate 3x Pro 3x normal Mac, Videowandler....

Mehr braucht man nicht glaub ich.

Siegfried


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme auch ACDSee (Ultimate 9). Die Bearbeitung geht wirklich schnell und man muss die Fotos nicht importieren. Lightroom ist mir zu umständlich und fummelig. Preislich ist ACDSee auch okay. Schau Dir doch mal die Liste mit den unterstützten Kameras an und lade Dir eine 30-Tage Testversion herunter.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es überhaupt Alternativen zum Lightroom?

Oder welche Vorschlag oder Ideen habt Ihr?

Sicher doch. Ich empfehle dir, verschiedene Testversionen zu installieren und jeweils eine Zeit lang auszuprobieren. Bei mir wars dann am Ende Capture One und damit bin ich seit Jahren glücklich. Wenn man bedenkt, wieviel Zeit man mit einem RAW-Konverter verbringt (wenn man in RAW fotografiert), dann darf dieser meiner Meinung auch etwas kosten.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der TO jetzt schon ca. 1 Woche schweigt, vermute ich mal, dass hier wieder mal eine leidige Diskussion "LR gegen den Rest der Welt" provoziert werden sollte. Die Fragen, die der TO stellt sind m.E. banal und durch Ausprobieren einer der unzähligen Testversionen ebenso unzähliger Konverter einfachst zu beantworten. Aber daran scheint kein Interesse zu bestehen. Und wieso sollte es keine Alternativen geben ? Mal Google ausprobiert ?!

Diagnose: Forentroll....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diagnose: Forentroll....

Das Internet ist gross...

http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=14161057&postcount=21


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte...

Wenn das keiner der Gattung "Oger und Trolle" ist....

Reinhard sollte hier zumachen. Sinnfrei.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung