Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

M.Zuiko Digital 40-150mm (ABJ335607) verweigert komplett seinen Dienst.


Empfohlene Beiträge

Liebe Olympus Freunde,

Mein M.Zuiko Digital 40-150mm 1:4-5,6 verweigert seit gestern komplett seinen Dienst. Nachdem zuerst der Autofokus bei manchen Brennweiten nicht mehr funktionierte, blieb kurz darauf der Monitor ganz dunkel. Test an zwei Gehäusen mit gleichem Ergebnis, keine Reaktion mehr.

Wer kenn das Problem bzw. weiß Abhilfe?

Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Josef Töller


Nach einem neuen oder gebrauchtem umzuschauen wurde sich auch lohnen , werden oft aus einem Set sehr günstig angeboten , eine Reparatur wurde sich oft kaum rentieren .

Gruß Johann


Aus dem Text des betroffenen geht nicht hervor, ob es noch im Rahmen der Garantie liegt.

Eine Reparatur, liegt bei ca. 93€, ein neues Objektiv bei ca. 180-190€.

Grüße

Wolfgang


Stimmt, aber nach 3 Jahren ist die Garantie ja abgelaufen. Da ich das Objektiv recht günstig für unter 180 € erstanden habe, ist der Tip mit neukaufen zu überdenken.

Herzlichen Dank und Gruß

Josef Töller


Hallo Josef - nein, nein, ist kein schlechtes Objektiv! Ich habe nur ein kleinen, lustig gemeinten Bezug nehmen wollen auf die aktuellen Dienst-Verweigerungen von TUI_fly-Mitarbeitern :) Gruß, Hermann


Hallo Hermann,

ich verstehe nicht recht was Sie meinen: lohnt nicht, schlechtes Objektiv?

VG

J Töller

Nein gehört zu den sehr guten fürs Geld , habe selber aber das Pana 45-150 mm weil ich Plaste am Bajonett nicht möge.

Gruß Johann


  • 4 weeks later...

Hallo an Alle, die sich für diese Thema interessiert haben.

ich hatte mich, nach meinem Kontakt mit dem Oly-Service, entschlossen das Objektiv zur Reparatur zu schicken. Für 93€ habe ich nun ein funktionierendes Tele mit einem Jahr Garantie. Die Garatie gab den Ausschlag für meine Enschieung zur Reparatur.

Bei dieser Gelegenheit hatte ich auch ein Gehäuse OMD E-M 5 zur Kontrolle eingeschickt.

In beiden Fällen erlebte ich einen sehr freundlichen und kompetenten Service, sowohl am Telefon als auch per Mail. Die Reperaturen wurden zeitnah und unbürokratisch bearbeitet, im Sinne einer guten Lösung für mich, den Kunden.

Einfach super, das ist für mich ein ganz entscheidendes Argument für eine Marke.

herzliche Grüße

Josef


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung