Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olympix62

EM1 - Hinteres Rad nach 9 Monaten defekt :-(

Empfohlene Beiträge

Liebe Olympioniken,

seit 9 Monaten ergänzt eine EM1 meine Olympus-Sammlung und seit einigen Wochen leidet auch sie unter dem auch Olympus durchaus bekannten Defekt des unzuverlässigen hinteren Einstellrads. Seit meinem Umstieg zu Olympus vor ca. 5 Jahren ist das nun der zweite größere Defekt an einer Olympus Kamera. Bedenklich.

Und doch: Ich liebe alle meine Olympus Kameras und Objektive. Allein der Premium Telefon Support mit dem charmanten tschechischen Akzent hat es eben wieder geschafft, mich schnell zu besänftigen. Unkompliziert, sofort einsichtig und schon morgen wird die Kamera kostenlos zu meinem Wunschtermin bei mir zu Hause abgeholt. Bedenkt man dann noch, dass ich den Body neu für nur 699,- bei einem bekannten Fotofachgeschäft online kaufen konnte, relativiert sich wieder einiges. Und meine Urlaubsbilder von einer abenteuerlichen Individualreise mit dem Zug durch Mexiko im Sommer möchte ich in dieser Qualität auch nicht missen. Mehrmals wurde ich dort darauf angesprochen, ob ich denn tatsächlich noch analog fotografiere. So konnte ich mich mit der Retrolook Kamera dort auch recht sicher vor Dieben fühlen, die wohl dachten, ein Zugriff lohne sich hier nicht wirklich :-)

Bleibt zu hoffen, dass die anstehende Operation auch gelingt. Auf Youtube gibt es ja einige Videos, die belegen, dass es sein kann, dass es nicht bei einer OP allein bleibt.

Ich werde berichten.

Viele Grüße


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du jetzt damit sagen.

Bist du verärgert.

Einen Auszug aus deinem Reisebericht.

Das du die Kamera billig kaufen konntest.

Du hast die Befürchtung das andere ihre Arbeit nicht richtig machen.

Nach vielen Threads hier und seit zwei Jahren im Forum, dürfte dir das Problem nicht unbekannt sein.

Du bist nicht allein....

https://www.oly-forum.com/suche/hinteres%20einstellrad

Grüße

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

Warum so streng? Wir sind doch nicht in der Schule, oder? Ich wollte einfach nur mal "laut" über Olympus nachdenken. Gewiss hätte ich den Post thematisch in fünf Unterposts gliedern können, anstatt für die freie Assoziation zum Thema Olympus mit einer 6 für Themaverfehlung abgestraft zu werden.

Fotografieren ist was Schönes! Warum immer so ernst sein?

Viele Grüße,

Roland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum so streng?

Vielleicht wegen der Aufmachung (Titel)?

Hat etwas von BLÖD-Zeitung:

Unter einer reißerischen Drama-Negativ-Schlagzeile einfach nur eine Ansammlung bekannter Allgemeinplätze aufzählen...

*gäääähhhhhn*


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wissen wir nun ?

Das Einstellrad ist kaputt. Ist gefühlte 100-mal hier im Forum passiert und durchgekaut worden (meine E-M1 hatte das auch). Gut. Nix Neues.

Der TO hat den Body für gute 699 Euro erstanden und liebt nette Damen mit tschechischem Akzent. Auch gut.

Und er war in Mexiko. War ich auch schon....

Sorry - ich weiß, dass ich hier rumätze. Aber bei einem solchen Post kann ich einfach nicht anders....


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand vor 9 Monaten eine E-M1 für 699.-- (Neuware) gekauft hat ....

... dann frage ich mich, wie lange die Kamera schon herumlag. Denn sogar heute kostet sie bei seriösen Händlern über 900 Euro.

Irgendetwas riecht da ungut.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Forum ist ein Marktplatz und kein Audimax. Auf Märkten musste man noch nie seine Worte genau abwägen, um seine Intellektualität unter Beweis zu stellen. Doch scheinbar sehen das hier manche inzwischen anders.

Es grüßt Euch Alle besonders nett

Euer Roland


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung