Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wann Olympus die Brocken hin wirft


emschercoast

Empfohlene Beiträge

 Andy said:
Manfred, falls Du dann das 35-100 nicht los wirst, ich würde ihm Asyl gewähren - ehrlich! :-D Andy nichtwechselnd
Andy, unterstellst Du etwa, dass Olympus zur Photokina nichts zeigt... Denn nur in diesem Fall würde ich mich umsehen Viele Grüße Manfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe solche Threads. Ich möchte mir nämlich ein 50-200 zulegen. Oder besser doch nicht? Jetzt weiß ich es gar nicht mehr :-( Das soll aber kein Vorwurf sein, nur Ausdruck von Ratlosigkeit. Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, brauchst Du das 50-200 um jetzt Bilder zu machen? Dann kaufe es! Deine Kamera wird schon nicht zur nächsten Messe schlagartig den Dienst einstellen und im Moment gibt es eine E30 und sogar noch hier und da eine E3 noch nagelneu im Handel - und ich versichere Dir, das diese Kameras mit einem 50-200 prima zusammenarbeiten :-) Es besteht prinzipiell immer die Gefahr das ein Hersteller eine Linie/System einstellt, aus welchem Grund auch immer. Manchmal gibt es lange davor Anzeichen dafür, und manchmal auch nicht. UNd manchmal gibt es Anzeichen ohne das was passiert (der Todesgesang von FT hat bereits eingesetzt noch bevor die E1 zu kaufen war!) Die Frage ist doch: wollen wir fotografieren (und zwar jetzt und heute) oder wollen wir darauf spekulieren was nächstes Jahr/Jahrzehnt so modern ist? Ich für meinen Teil mache mir da keine großen Sorgen. Die letzte Kamera hat 7 Jahre durchgehalten (obwohl da ein riesen Getöse um den Lamellenfehler gemacht wurde) und wenn das derzeitige System auch so lange hällt (und es spricht nichts dagegen) hat es sich auf jeden Fall gelohnt - ob es das System dann noch im Handel gibt oder nicht. Ja, Manfred, weiß ich doch - ich konnte mich aber (mal wieder) nicht zurückhalten :-) Andy ganzentspannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank, auch die Todesgesänge um das FT System haben mich nicht davon abgehalten weiter in Oly zu investieren. Ich fotografiere heute und jetzt mit einem sehr guten (wenn auch nicht einem top of notch) System. Gerade das 50-200SWD macht einen riesen Spass und bringt hervorragende Bildqualität. Wenn es denn so sein soll, dass Herr Kikukawa, unter 10% Marge (bis 2015) nicht weitermachen will - was solls. Entweder sind dann die 10% nicht erreicht und/ oder Herr Kikukawa weg. Wenn ich mir nur vor Augen halte was der Kundendienst eines Autos jedes Jahr kostet - ist der materielle Einsatz für mein Hobby erträglich und auf lifetime betrachtet sehr überschaubar (pro Tag unterhalb einer Packung Zigaretten oder 2 Liter Benzin oder 1 Schnitzel,...). So meine 5cent dazu. Gruss Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung