Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Unterschied Stativ Rollei C5i zu C5i II


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Stativ. Ich hatte mir das Rollei C6i bestellt und gestetet. Ein sehr gut verarbeitetes und stabiles Stativ, wie ich finde, aber das war mir letztlich doch ein bißchen zu schwer und zu groß.

Ich denke, ich werde mir das C5i zulegen. Das ist laut den Daten etwas leichter und kleiner, reicht aber für mich völlig aus. Ich habs mir gestern auf die Schnelle mal in einem Blöd-Markt angesehen. Macht einen guten Eindruck. Leider konnte mir dort keiner der anwesenden "Fachberater" etwas zum Unterschied zwischen C5i und C5i II sagen. Auch auf der Homepage von Rollei ist das 2er nicht zu finden.

Es wird im Netz im Bundle mit dem T3S, einem 360° Panorama-Kugelkopf angeboten. Nun hat das C5i auch einen Panoramakugelkopf. Wo ist der Unterschied?

Hat jemand Infos dazu? Vielen dank schon mal.

Gruß Rolf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-c5i-ii-t3s-blau,p292033

https://www.rollei.de/produkte/stative/dreibeinstative/rollei-stativ-c5i-titan,p312878?gclid=CLDc2tWy29ECFQ2eGwodTUgEgw

Etwas nach unten scrollen, da stehen die technischen Daten.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bluescreen,

danke für die Links, den zum 2er hatte ich nicht gefunden. Es ist auf der HP von Rollei nicht aufgeführt oder ich hab Tomaten auf den Augen.

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe, unterscheiden sich beide nur im Typ des Kugelkopfs, der Traglast und ihrem Gewicht. Richtig?

Die nutzbare Höhe ist nahezu identisch und das 2er liegt gewichtsmäßig zwischen dem C5i und dem C6i.

Dann wird es wohl das C5i werden, denke ich. Ich werde es testen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung