Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neues Buch zur Vogelfotografie, auch mit Oly-Bildern


wolfcgn

Empfohlene Beiträge

Es gibt ganz frisch ein (ursprünglich niederländisches) Buch nun auch in deutscher Sprache, dass das weite Thema Vogelfotografie in der Praxis zum Inhalt hat.

Das 5. Kapitel behandelt den Einsatz von Superzoom- und insbesondere Systemkameras in der Vogelfotografie. Die in diesem Kapitel enthaltenen Aufnahmen wurden weitgehend mit einer Olympus E-M1 gemacht. Zwei Bilder im Buch entstammen einer E-M1 II. Diverse mFT und auch FT-Objektive wurden dabei verwendet.

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, so kommt mir das eine oder andere Foto doch ein wenig bekannt vor - gab es hier im Forum z.B. nicht schon mal eine Aufnahme von sich herzenden, intensiv mit sich beschäftigten Zwergtauchern? ;-)

Aber mal ganz davon abgesehen finde ich, dass die im Buch enthaltenen Fotos eine gute Werbung für Olympus sind.

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, Wolfgang!

Praxisbuch Vogelfotografie: Wie perfekte Fotos aus nächster Nähe gelingen

ISBN-10: 3864904137

Schon bestellt.

Bin schon gespannt ob er noch näher rankommt als ich...;-)

http://www.fotocommunity.de/photo/rotkehlchen-portrait-georg-may/33378510

HG Georg


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe!!! Nein, die Fotos sind NICHT von mir!!!! ;-)

Aber vielen Dank dafür, dass Du mir so was Schönes zutraust! ;-)

Wenn Du wissen möchtest, welcher Oly-Fotograf aus unserem Forum da Bilder reingesetzt hat, brauchst Du nur nach "Zwergtaucher-Hochzeit" zu gucken. Ist gar nicht schwer zu finden - einfach auf der Oly-Forum-Startseite bei den "beliebtesten Fotos" schauen... ;-)

Viele liebe Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meike,

nö, das "passende Objektiv" hast Du schon! ;-)

Auch mit dem 17mm / 1.8 mZuiko kann man ganz tolle Nahaufnahmen machen, so z.B. von einem Eisvogel, siehe z.B. hier: https://www.oly-forum.com/gallery/view/dynamik-pur-eisvogel-durchbricht-wasserspiegel?set=img_user:9465

Zu Deiner Beruhigung: Ich kann das nicht - an solche Fotos versuche ich mich erst gar nicht... ;-)

Viele Grüße

Wolfgang


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung