Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Macphun HDR Software Aurora


Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die Software gekauft, nutzte sie aber seither selten… Das gute ist wie ich finde, dass sie relativ leicht zu bedienen ist und man mit ebenen Arbeiten kann. Serge Ramelli erklärt das glaube ich in diesem Video ganz gut; https://youtu.be/iu_ED4nMCEU Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die 2017-Variante.

Wie schon erwähnt einfach zu bedienen und funktioniert einwandfrei. Hat eine Menge Vorlagen, die sich auch ergänzen lassen und für den HDR-Intensiv-Nutzer eine jede nur erdenkliche Möglichkeit Regler zu verstellen, vom sanften Eingriff bis zur "komplexen Clown-Kotze".

Da ich auch Affniti Photo im Einsatz habe, bevorzuge ich momentan eher Affiniti Photo. Da Macphun jedesmal einen ordentlichen Update-Beitrag haben möchte, werde ich die 2017'er noch weiter nutzen bzw. bei Affniti Photo sind die Updates noch kostenfrei.

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, viele HDR Bilder habe ich noch nicht gemacht… Mich hat bewogen diese Software zu kaufen, dass sie sehr einfach zu bedienen ist. Es gibt nicht all zu viele unverständliche Algorithmen, ich kann entweder ein vorgefertigtes Preset anwenden, oder selbst an den Reglern herumspielen und ich kann z.B. Mit mehreren Ebenen Arbeiten und so nur Teilbereiche bearbeiten. Und das wie gesagt alles in allem nach vielleicht 1h Einarbeitungszeit, das gefällt mir an der Software.

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung