Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin Oly Forum


KFH

Empfohlene Beiträge

Allen zusammen wünsche ich ein gesundes neues Jahr.

Nach über einem Jahr im Hintergrund lesend, melde ich mich jetzt mal aus dem Untergrund.

Mein Name ist Frank, ich bin in Peine zuhause und 58 Jahre jung. Von den aktiven Mitgliedern konnte ich bereits eine Menge hier lesen und lernen. So sind für mich bereits viele Tipps für Zubehör und Objektive dabei gewesen. Auch Software Themen waren interessant und verführerisch zum Ausprobieren. Also mal an der Zeit Danke und Hallo zu sagen. :-)

Mit Olympus Produkten beschäftige ich mich bereits seit etwa 2005 und bin damals mit einer E-300 gestartet. Im Wesentlichen sind Urlaubsdokumentationen, Familienfeiern und ein paar Spaziergänge mit interessanten Motiven geknipst worden. Auch mein Hobby Fliegen ergab das eine oder andere Bildthema. Seit November 2016 ist eine M1 Mark II mit 12-40mm 1:2.8 und das 40-150mm 1:2,8 in die Familie eingezogen.

Meine Frau ist in unserer Umgebung (PE, SZ, WF, GF) für die regionalen Zeitungen tätig und berichtet über Turnen in Wort und Bild. Wegen den schlechten Lichtverhältnisse in den Hallen, mit schnellen Bewegungen der Akteure, ist es dann dieses Superteil geworden. Wir sind von den Ergebnissen echt begeistert. Wenn es die Freizeit erlaubt, darf ich jetzt auch mal nachts mit dem 7-14 mm pro unterwegs sein und lerne die Hi-Tech Instrumente in Kombination zu bedienen.

Bei der Gelegenheit möchten wir gerne ein paar "Nachbarn" persönlich kennenlernen und würden gerne am 03.02. an dem Oly Wintertreffen H-HH in Hannover teilnehmen und uns mit 2 Personen bei Schappi anmelden. Ist eine separate Nachricht in dem Thread zum Treffen notwendig?

Beste Grüße

Frank


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung