Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Oly 17/1.2 Pro OOC übers Wochenende


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe die Möglichkeit das 17mm 1.2 über das Wochenende zu testen ( ausgeliehen im Fachgeschäft).

über den Link gelangt ihr an ein paar Bilder. Ich habe, bis auf die 2 Törtchen Bilder, alles mit Offenblende f1.2 fotografiert.

Die Bilder sind alle OOC JPG und nicht nachbearbeitet. Kamera ist eine OMD E-M5 Mark ii.

Die Lichtverhältnisse draußen war leider bescheiden.

Ich fotografiere selber erst seit 2016 und ich weiß auch, das die Bilder nicht super toll sind. Mir ging es hauptsächlich um die Freistellung und das Handling an der E-M5ii.

Morgen ist eine Familienfeier und vielleicht darf ich ein paar Bilder mit Menschen veröffentlichen.

Grüße aus dem Sauerland

Daniel

https://www.amazon.de/clouddrive/share/ojO2xeaclHHQiLqSUroVmpQeFWkLLKk974636WL5WuW


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Daniel,

danke fürs Zeigen. Scheint ja wirklich sehr scharf abzubilden. Du solltest nur beim "Freistellen" darauf achten das nicht soviel Zeugs rechts und links bzw. in der gleichen Ebene liegt. Wichtig wäre da auch ein homogener Hintergrund und evtl. mehr Distanz zwischen dem Objekt da freigestellt wird und dem Hintergrund (Haus) oder etwas näher ans Objekt ran. (Soll nun nicht lehrerhaft klingen, sorry).

Beeindruckend die Schärfe und Detailreichtum.

viele Grüße

Michael


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

gar kein Problem mit deiner "Kritik" ich hatte relativ wenig Zeit für ordentliche Fotos und meine Freundin ist dann immer ganz hektisch wenn ich irgendwo zum Fotografieren stehen bleibe. Deshalb waren die Bilder eher aus er Hüfte und nicht mit bedacht geschossen :).

Zur Schärfe habe ich schon in anderen Beiträge geschrieben, dass es mit Blende 1.2 nicht so scharf ist wie ich es vielleicht erwartet hätte, wenn man sich das 25 1.2 oder 45 1.2 als vergleich herholt.