Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Fokus-Stacking an E-M5 Mark II nach Firmware-Update 4.0: Wo?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier in Forum,

ich bin hier überwiegend passiver und interessierter Mitleser, melde mich heute mit einer Frage:

Ich habe das Firmware-Update von 3.0 auf 4.0 an meiner E-M5 Mark II vorgenommen. Die Kameraeinstellungen wurden zurückgesetzt.

Jetzt war ich natürlich gespannt auf die neue Funktion des Fokus-Stacking, ich kann die Funktion aber im Menü nicht finden. Wahrscheinlich eine triviale Frage für die Experten hier, ich würde mich aber für einen entsprechenden Hinweis wirklich freuen.

Nachdem was ich gelesen habe, sind meine Objekte kompatibel zur Funktion.

Vielen Dank vorab und viele Grüße, Stefan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

schaue mal ins "Aufnahme Menü 2" -> "Belichtungsreihe" -> Ein -> "Focus BKT" -> Ein -> "Focus Stacking" -> Ein

Darunter sind dann auch die Einstellungen für die Anzahl der Aufnahmen und den Fokusunterschied.

Gruß, Rudger


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich es verstanden habe, werden beim Fokus-Stacking standardmäßig 8 Bilder mit verschiedenen Fokuspunkten aufgenommen und zusammengesetzt. Daher ist die Anzahl nicht veränderlich bzw. editierbar. Siehe auch technische Daten bei E-M5 II - Fokussiersystem.

Gruß, Stefan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..erstmal danke für den Tip....nur ist bei mir die Rubrik *Anzahl der Bilder* grau beim 60er Makro???

Bei der M5 geht es so wie bei der M1. Falls du ein paar grundlegende Dinge dazu ansehen willst - wie die Focuspunkte gewählt werden etc:

https://www.oly-forum.com/FORUM/KAMERAS-OBJEKTIVE/FOCUS-STACKING-DER-E-M1-HINTERGRUENDE-PRAXISHINWEISE

meine 2Groschen dazu,

Gerhard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung