Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

Hallo aus dem schönen Jerichower Land


Empfohlene Beiträge

Hi, zur Fotografie bin ich durch meine Hunde gekommen. Irgendwann hatte ich es aber satt als Hundefotograf abgestempelt zu werden und fing an alles mögliche zu fotografieren. Ich denke das ich jetzt meinen Stil gefunden habe. Viele meiner Bilder sind recht stark bearbeitet. Ein solides Foto gehört für mich genauso zur Fotografie, wie die Bearbeitung danach und daraus resultiert dann das Gesamtwerk. Großen Anteil an meiner Entwicklung hat auch mein Meister und Mentor, Gerd Pommerschein aus Hamburg, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand und steht. Wenn ich wenigen Menschen mit meinen Bildern eine Freude bereiten kann, macht mich das schon glücklich.

Angefangen habe ich mit einer Sony A300 über die A700 zur A65.

2015 habe ich mir die OLYMPUS OM-D E-M5 Mark II zugelegt, weil ich nicht mehr so viel mit mir rumschleppen wollte. Aus privaten Gründen hatte ich aber bis Ende 2017 wenig Zeit zum fotografieren. In diesem Jahr soll es wieder mehr werden und mal schauen was der Rest des Jahres noch so bringt.

LG Tommy

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meiner Hunde, sie sind schneller und gründlicher als ich.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tommy,

Wie hat es Dich denn hier her Verschlagen ;-)

Mir war gar nicht bewußt, dass Du ein Vollblutolympionik geworden bist. Dulded das der Gerd, so kleine fummelige Kameras, fast wie Kompaktknipsen? Spaß beiseite, Herzlich willkommen, hab viel Spaß :-)

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

ich war ja nun schon in fast allen größeren Foren und wollte das eigentlich nicht mehr tun. Das einzige ist das photofab, da es da sehr friedlich ist. Da ich ja nun hauptsächlich mit der Olympus fotografiere (man wird ja auch nicht jünger) habe ich mir das hier mal angeschaut. Sieht auch alles sehr ruhig und besinnlich aus. Da Du Dich ja hier wohl fühlst, kann es ja nicht so schlecht sein. Du bist ja auch eher jemand von den ruhigen vernümpftigen Personen.

Auch der Gerd ist ruhiger geworden, ich habe ihn vor 3 Tagen im photofab "Alter Mann" und nicht "Meister" genannt und er hat noch nicht darauf reagiert, obwohl er es schon gelesen hat. ;-))

Du siehst wir werden alle ruhiger. Und solche Sachen das ich für ein paar Wochen gesperrt werde (wie im SUF oder DSLR Forum) passieren mir nicht mehr. Ich bin jetzt Altersweise und mich bringt so schnell keiner mehr aus der Ruhe.

Sind hier eigentlich noch andere alte Mitstreiter im Forum?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, ich freue mich Dich hier zu sehen :-)

Du hast ja auch schon einige Bilder in der Galerie platziert, wunderbar!

Bestimmt sind hier einige, die Du vielleicht kennst, denn manch einer hat sich eine Olympus Kamera angeschafft und ist dann hier gelandet ;-)

Viele Grüße Torsten


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung