Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hollym

Moin Moin aus Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

in bin schon seit längerer Zeit Leser des Forums gewesen, habe mich aber erst im Juli registiert.

Mein kleiner fotografischer Werdegang.

Bin über die Schule in den 70er Jahren zur Fotografie gekommen, früher gab es noch richtige Fotokurse habe dort auch erste Laborerfahrung (Cibachrom) gesammelt und viele Jahre auch ein Labor betrieben.

Seit Anfang der 80er Jahre bin ich Olympusfotograf, zuest OM 20, dann viele Jahre OM 4 (2 Stück) mit etlichen OM Objektiven und Makrozubehör. Olympus war technisch oft der Vorreiter z.B, ADM Messung.

Durch andere Fotofreunde hatte ich guten Kontakt zur Entwicklung der digitalen Fotografie, fand aber über lange Jahre ein Dia einfach besser.

Die Digitalfotografie kam erst 2006 mit der E 330 zu mir und der Möglichkeit auch die alten OM Objektive weiter zu benutzen.

Bin dann 2008 auf die E3 und den prof. Objektiven umgestiegen und war auch lange Jahre zufrieden.

In diesem Jahr habe ich mich komplett von meiner FT Ausrüstung getrennt und bin auf die E M 1MII mitden Pro Objektiven 7-14, 12 - 40 und 40 - 150 + Konverter umgestiegen.

Ein Grund war neben des geringen Gewichts und der Qualtiät der Objektive auch der Bericht im Forum, wonach es sicher in absehbarer Zeit keine Ersatzteile für das Kameras und Objektive des E- Systems mehr geben wird.

Ich werde sicherlich gern in nächster Zeit mal den einen oder anderen Kommentar abgeben oder Bilder in dieses meiner Meinung nach gute Forum geben.Ich habe hier schon viele interessante Beiträge zur E M 1 MII gelesen, die Kamera hat ja eine grosse Auswahl an Möglichkeiten.

In diesem Sinne weiterhin gute Fotos und gute Motive

Holger


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Holger. Herzlich willkommen und eine Einladung . Samstag, 24.11., 13:00 Uhr, u-Bahn Baumwall ein gemeinsamer Photowalk

https://www.oly-forum.com/forum/interna/photowalk-hamburg-interesse

Gruß aus Wandsbek, Ernst Wilhelm

0177 1856249


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung